Am 17. Spieltag konnte der SPORTCLUB den Trend nicht stoppen und musste in eine verdiente 0:3-Niederlage beim Traditionsclub Alemannia Aachen einwilligen. Vor 6.500 Zuschauern am Aachener Tivoli erzielten Maier und per Doppelpack Löhden die Treffer für die Schwarz-Gelben aus der Kaiserstadt.
Andreas Golombek baute gleich auf fünf Positionen sein Team im Vergleich zum Ahlen-Spiel um. Für den gesperrten Kapitän Julian Schmidt rückte Fabian Großeschallau nach seiner Verletzung wieder in die Abwehrkette. Zudem rückte auch Hervenogi Unzola für Marco Kaminski wieder in die Startelf. Auch die Doppelsechs aus dem Ahlen-Spiel wurde ausgetauscht. Für den jungen Yannik Geißler und den verletzten Jannik Schröder spielten Friedrich Bömer-Schulte und Daniel Mikic an. Zudem meldete sich Jonas Erwig-Drüppel zurück.
Der SCV begann zunächst höchst konzentriert und verteidigte geschickt gegen die spielstarken Aachener. Selbst versuchte man immer wieder über schnelle Konter den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen. Dennoch neutralisierten sich beide Teams in den ersten 30 Minuten. Dann nahm das Unheil seinen Lauf. Aachen investierte nun mehr ins Spiel und ging folgerichtig durch Löhden in Führung (30.). Dieser Treffer schockte die Poststraßen-Elf, und Alemannia Aachen nutze diese Verler Phase eiskalt. Der Ex-Lippstädter Viktor Maier konnte bereits sechs Minuten später für die Vorentscheidung sorgen. Sein fulminanter Freistoßtreffer war unhaltbar für Sebastian Lange.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Nun endgültig verunsicherte Verler mussten sich einem Sturmlauf der Aachener entgegenstellen. Einzig Sebastian Lange sorgte mit zahlreichen Glanzparaden dafür, das Aachen in der der zweiten Halbzeit nur noch einen Treffer erzielen konnte. Wieder war es Löhden, der mit seinem zweiten Treffer in der 52. Minute den Endstand besorgte.
Somit war das fünfte Spiel in Folge ohne eigenen Torerfolg beendet, und der SPORTCLUB hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dieser wird z. Zt. auch noch vom nächsten Gegner Schalke 04 II belegt. Bleibt zu hoffen, dass der SCV sich sein Selbstvertrauen am kommenden Wochenende im Westfalenpokal gegen die Hammer SpVg zurückholt, um dann die Schalker Knappen in der Regionalliga zu schlagen und endlich wieder den Blick nach oben richten zu können.
TSV Alemannia Aachen
Sportclub Verl
Regionalliga West · 17. Spieltag