Der SPORTCLUB musste am 15. Spieltag wieder eine Niederlage gegen ein Spitzenteam hinnehmen. In Lotte setzte es für den SPORTCLUB am Ende eine verdiente 0:2-Niederlage. So hat der SCV in den letzten drei Meisterschaftsspielen keinen Punkt ergattern können und bleibt im Tabellen-Mittelfeld hängen.
Das Trainerteam um Andreas Golombek vertraute derselben Startelf wie ein Woche zuvor gegen Viktoria Köln. In der ersten Halbzeit knüpfte der SCV auch an die guten Leistungen der Vorwochen an, und es entwickelte sich ein flottes Spiel am Lotter Autobahnkreuz. So hatten die Schwarz-Weißen auch die erste Torchance des Spiels. Torjäger Hamadi Al Ghaddioui scheiterte mit seinem Schuss in der 14. Minute allerdings an Torhüter Benedikt Fernandez.
Die erste Torchance für die Gastgeber hatte ausgerechnet der Ex-Verler Kevin Freiberger in der 20. Minute. Sein Schuss ging allerdings am Tor vorbei. Zwar versuchte der Tabellenführer, das Tempo hoch zu halten, aber die nächste Chance war wieder auf Verler Seite. Matthias Haeder setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoss aus 15 Metern aufs Tor. Nur eine Glanztat von Fernandez, der den Ball zur Ecke lenkte, verhinderte das 0:1. Diese Ecke hätte anschließend durchaus auch das 0:1 bedeuten können. Die Verlängerung von Robert Mainka setzte Kevin Kalinowski allerdings per Oberschenkel über das Tor.
Das letzte Highlight eines guten Regionalliga-Spiels hatte wieder der SCV. Nach einem feinen Pass von Hamadi Al Ghaddioui zog Nico Hecker auf und davon, setzte den Schuss im Anschluss allerdings neben das Tor. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 0:0 zum Pausentee.
Wie schon gegen Köln konnte der SCV jedoch an seine starke erste Halbzeit nicht anknüpfen. Die Lotter waren jetzt wesentlich "griffiger" und setzten das Verler Gehäuse immer mehr unter Druck. So war es Bernd Rosinger, der in der 52. Minute die Führung des Spitzenreiters erzielte. Nach einer Ecke kam er aus zehn Metern zum Schuss und vollendete trocken. Auch nach der nächsten Aktion der Lotter klingelte es im Verler Kasten. Andre Dej setze einen Freistoß aus 20 Metern in den Giebel und sorgte für die Entscheidung.
Mit der sicheren Führung im Rücken präsentierten sich die Sportfreunde wie ein Spitzenreiter. Der SCV willigte in die Niederlage ein, und Lotte hätte durchaus noch einen Treffer erzielen können. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der SCV in den letzten drei Spielen zwar immer eine gute Halbzeit spielen konnte, aber dennoch leer ausging. Am kommenden Samstag hofft das Golombek-Team nun wieder, gegen RW Ahlen einen Dreier einfahren zu können.
Sportfreunde Lotte
Sportclub Verl
Regionalliga West · 15. Spieltag