In der vergangenen Sommerpause reiste Tobias Knost zur kenianischen Nationalmannschaft und sammelte Erfahrungen von denen die meisten nur träumen dürfen. Jetzt gab er sein Wissen im Rahmen der Kenia-Projektwoche an die Grundschule in Lemgo weiter.
Die Turnhalle August-Hermann-Francke Grundschule in Lemgo war prall gefüllt als Tobias Knost vergangene Woche zu Gast war. Tobi erzählte über die Zeit in seinem Heimatland und sprach mit den Kindern über die Unterschiede zum Leben in Deutschland. Im Austausch mit Tobi ging es aber natürlich nicht nur um das Sportliche, denn die Kids stellten viele Fragen zur kenianischen Kultur. Tobi zeigte den Schülern viel Foto- und Videomaterial, um ihnen ihnen das Land näherzubringen.
Nach der Fragerunde ging mit den fußballbegeisterten Kindern auf den Sportplatz zum Torwandschießen. Im Anschluss schrieb Tobi noch fleißig Autogramme und stand für Fotos bereit. Für die Tombola überreichte Tobi der Schule noch ein signiertes Trikot, welches in einer Tombola verlost wird. Die kompletten Erlöse gehen an die Fountain School in Kenia, die sich für eine bessere Zukunft von benachteiligten Kindern im Land einsetzt.