Zum Auftakt des 30. Spieltages in der 3. Liga empfing der Sportclub Verl die Mannschaft von Rot-Weiss Essen zum NRW-Duell. Vor einer stimmungsvollen Kulisse mit 4.449 Zuschauern setzten die Verler Jungs sich durch einen dominanten Auftritt souverän mit 3:0 durch. Damit knackte das Team von Chef-Coach Alexander Ende die anvisierte 45-Punkte-Marke und steht nun bei 46 Zählern! Damit ist das erste Saisonziel erreicht!
Direkt mit dem Anpfiff drängte der Sportclub die Gäste aus dem Ruhrgebiet in die eigene Hälfte. Timur Gayret prüfte mit einem Distanzschuss RWE-Keeper Jakob Golz, der den Flatterball mit einer Hand über die Querlatte lenken konnte (2.). Nach einem Eckball probierte es auch Tom Baack aus dem Rückraum und erneut konnte Golz zupacken (12.). Die Essener kamen kaum aus der eigenen Hälfte und hatten einige Probleme mit dem schnellen Verler Passspiel. Berkan Taz setzte zu einem Sololauf an und knallte die Kugel von der Strafraumkante zur verdienten Verler Führung links unten ins Netz (24.). Ein wenig später war Taz wieder zur Stelle. Nach einer Ecke von Gayret fackelte unser Zehner nicht lange und setzte das Leder aus gut 20 Metern zum 2:0 leicht abgefälscht ins linke Toreck (35.). Somit ging es mit einer verdienten Verler Führung in die Pause.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs stand die Verler Defensive stabil und konnte die Essener Offensivbemühungen erfolgreich abwehren. Nach einer guten Stunde brachte Gayret einen Kunstschuss im Netz unter. Von der rechten Strafraumecke schlenzte unser Mittelfeld-Motor den Ball punktgenau ins rechte Eck (66.). RWE war bemüht, aber hatte nicht die nötige Durchschlagskraft. Unsere Jungs schalteten nach dem 3:0 in den Verwaltungsmodus. Die Schlussphase brachte keine Highlights mehr, womit es beim hochverdienten 3:0 für unseren Sportclub blieb. Zwölfter Saisonsieg für unser Team!
Nächste Woche geht es für unsere Mannschaft mit ein Auswärtsspiel beim SV Sandhausen (Sonntag, 6. April, 16:30 Uhr) weiter. Zum nächsten Heimspiel empfangen wir in einer englischen Woche am darauf folgenden Mittwoch (9. April, 19 Uhr) die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund.
Aufstellung: Schulze - Kijewski (79. Stöcker), Köhler, Mikic, Kammerbauer (79. Knost) - Baack, Gayret (82. Gerhardt), Taz, Y. Otto (72. Stark) - Steczyk, Lokotsch (72. Arweiler).
Tore:
1:0 Taz (24.)
2:0 Taz (35.)
3:0 Gayret (66.)