Nur drei Tage nach dem Sieg im OWL-Duell war der Sportclub Verl heute zu Gast bei der SpVgg Unterhaching. Am 28. Spieltag der 3. Liga zeigten die Verler Jungs vor 1.725 Zuschauern im uhlsport Park eine engagierte Leistung und belohnten sich mit drei weiteren Punkten. Mit einem 2:1-Erfolg fuhr unsere Mannschaft den elften Saisonsieg ein!
Der Sportclub legte einen absoluten Blitzstart hin und ging mit der ersten Torchance in Führung. Konstantin Gerhardt bediente Berkan Taz im Strafraum, der aus 16 Metern platziert in das untere rechte Eck traf (3.). Unser Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und legte nach: Patrick Kammerbauer flankte von der rechten Seite in den Strafraum, Dominik Steczyk stand goldrichtig und erhöhte unbedrängt auf 2:0 (10.). Bei den Hausherren setzte Fabio Torsiello einen Distanzschuss unten rechts neben den Kasten (25.). Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst traf Manuel Stiefler nach einem Freistoß von Johannes Geis zum Hachinger Anschluss (28.). Danach kam Fynn Otto kurz hinter der Mittellinie zu spät und traf Julian Kügel als letzter Mann. Es gab die Rote Karte (30.). Mit einem Mann weniger brauchte der Sportclub ein paar Minuten, um sich wieder zu stabilisieren. Der Platzverweis bescherte aber den Hachingern mehr Ballbesitz. Kurz vor der Pause köpfte Innenverteidiger Tim Knipping nach einem Freistoß von Geis über das Verler Tor (45.). Somit ging es mit einer knappen Verler Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit richtete der Sportclub sich etwas defensiver aus und lauerte auf schnelle Umschaltsituationen. Taz brachte Steczyk in Aktion, der Schuss aus der Drehung leicht verzog (53.). Die Spielvereinigung versuchte es immer wieder mit langen hohen Bällen in den Verler Strafraum. Stiefler kam nach einer Flanke von der linken Seite am Fünfmeterraum mit dem Kopf an den Ball und fand in Keeper Philipp Schulze seinen Meister, der aus kurzer Distanz stark reagierte (55.). Von da an wurde es eine Verler Abwehrschlacht. Schulze parierte einen wuchtigen Abschluss von Stiefler aus über 20 Metern (67.). Der Sportclub hatte wenig Entlastung, aber verteidigte sehr diszipliniert. Simon Skarlatidis prüfte Schulze mit einem Flachschuss (77.). Unterhaching drängte bis in die Schlussminuten auf den Ausgleich, aber am Ende hielt das Verler Bollwerk, das über 60 Minuten in Unterzahl spielte. Der Sportclub brachte den hart erkämpften 2:1-Vorsprung über die Zeit. Elfter Saisonsieg!
Für unseren Sportclub geht es in vier Tagen direkt weiter. Zum Abschluss der englischen Woche empfangen wir am Samstag (15. März, 14 Uhr) den FC Ingolstadt in der Sportclub Arena.
Aufstellung: Schulze - Kijewski, Köhler, F. Otto, Kammerbauer - Gerhardt (60. Stark), Benger, Taz (60. Knost), Demming (34. Stöcker) - Steczyk (90. Mhamdi), Arweiler (34. Mikic).
Tore:
0:1 Taz (3.)
0:2 Steczyk (10.)
1:2 Stiefler (28.)
Besondere Ereignisse:
Rote Karte für Fynn Otto (30.)