Im letzten Test vor dem Rückrundenstart in der 3. Liga präsentierte sich unser Sportclub über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe mit dem SC Paderborn 07. Nach 90 Minuten stand trotzdem eine knappe 1:2-Niederlage.
Die Gastgeber aus Paderborn nutzten direkt ihre erste Chance in der achten Minute zur Führung. Eine Flanke von der linken Seite schoss Marvin Mehlem volley ins rechte Eck. Danach steigerte sich unser Sportclub und verpasste nur wenige Minuten später den Ausgleich um Haaresbreite. Ein Freistoß von Taz, wurde so abgefälscht, dass er wenige Zentimeter am Pfosten vorbeistrich. Bis zur Pause passierte in den beiden Sechzehnern nicht mehr viel und so ging es für unsere Jungs mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Aus dieser kam unser Sportclub dann etwas besser als der SCP. Der eingewechselte Arweiler legte von rechts flach in die Mitte, wo Lokotsch die Kugel haarscharf verpasste. Das hätte der Ausgleich sein können. Danach wechselten beide Mannschaften ordentlich und der Spielfluss kam nicht mehr ganz so auf wie noch im ersten Abschnitt. Der Zweitligist nutzte dann eine Umschaltaktion zum zweiten Treffer. Links im Sechzehner wurde Bilbija freigespielt, der alleine vor Schulze eiskalt blieb und zum 0:2 aus unserer Sicht einschob (85.)
Ergebniskosmetik betrieb dann kurz vor Abpfiff der Partie der eingewechselte Yari Otto, der nach einem hohen Ballgewinn den Ball mit links ins lange Eck schob (90.)
Nach 90 Minuten verlieren wir zwar unseren letzten Test, aber trafen heute auch echt auf einen guten Gegner. Jetzt richten wir unseren Fokus zu 100% auf den Rückrundenauftakt gegen Wehen Wiesbaden.
Aufstellung: Schulze - Kijewski (70. Stöcker), Gruber (46. Köhler), F. Otto (54. Mikic), Kammerbauer (70. Scholze) - Benger (70. Demming), Baack, Gayret (70. Stark), Taz (70. Y. Otto) - Lokotsch (70. Probst), Steczyk (46. Arweiler)
Tore:
1:0 Mehlem (8.)
2:0 Bilbija (85.)
2:1 Y. Otto (90.)