Am 17. Spieltag der 3. Liga sammelte der Sportclub Verl den nächsten Punkt. Im Heimspiel vor 2.005 Zuschauern in der Sportclub Arena stand nach umkämpften 90 Minuten gegen den 1. FC Saarbrücken ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Wir sind nun seit vier Spielen in Serie ungeschlagen!
Nach ausgeglichenen ersten Minuten, in denen beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden, hatte der Sportclub durch einen Kopfball von Dominik Steczyk die erste Torchance der Partie (6.). Nach einer knappen Viertelstunde leitete Berkan Taz einen schnellen Verler Konter ein und legte den Ball quer an das linke Sechzehnereck. Der mitgelaufene Niko Kijewski kam zum Abschluss, aber Saarbrückens Schlussmann Phillip Menzel parierte (13.). Ein wenig später wurden die Verler Offensiv-Bemühungen belohnt. Wieder machte Taz das Spiel schnell und spielte in den Lauf von Steczyk. Unser Stürmer fackelte nicht lange und knallte den Ball sehenswert unter die Querlatte (23.). Nach dem der Sportclub nach und nach die Spielkontrolle übernommen hatte, kamen die Gäste mit der ersten richtigen Chance zum Ausgleich. Nach einem Schnittstellenpass von Patrick Sontheimer umdribbelte Richard Neudecker unseren Keeper Philipp Schulze und legte das Leder zum 1:1 in das Verler Tor (37.).
Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild. Der Sportclub machte das Spiel und spielte mutig nach vorne. Nach einer Flanke von Kijewski köpfte Lars Lokotsch den Ball ins Tor. Zuvor schob er seinen Gegenspieler allerdings leicht weg und der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul (52.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne die großen Torchancen. Beide Mannschaften verteidigten kompakt und waren darauf bedacht kein weiteres Gegentor zu kassieren. Die Verler Jungs zeigten aber mehr Bemühungen in der Offensive. In der Schlussphase setzte der eingewechselte Chilohem Onuoha einen satten Schuss in die rechte untere Torecke. Gäste-Torwart Menzel tauchte rechtzeitig ab und fischte das Leder aus der Ecke (81.). Saarbrücken kam in den letzten Minuten mit einer kleinen Schlussoffensive vor den Verler Kasten. Die Saarländer vergaben eine Doppelchance. Erst parierte Schulze im Strafraum einen Abschluss von Kai Brünker aus spitzem Winkel, dann setzte Tim Civeja den Nachschuss unten rechts am Tor vorbei (87.). Der Lucky Punch auf beiden beiden Seiten blieb aus und die Partie endete mit einem 1:1-Remis. Für uns ist es bereits das siebte Unentschieden in der laufenden Spielzeit.
Weiter geht's für den Sportclub am kommenden Samstag (14. Dezember, 16:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei 1860 München. Das letzte Heimspiel dieses Jahres steigt am Sonntag, den 22. Dezember um 16:30 Uhr. Der Gegner ist dann der VfL Osnabrück.
Aufstellung: Schulze - Kijewski (89. Stöcker), Gruber, F. Otto (74. Köhler), Kammerbauer - Baack, Taz (74. Stark), Gayret, Y. Otto - Steczyk (74. Onuoha), Lokotsch.
Tore:
1:0 Steczyk (23.)
1:1 Neudecker (37.)