Am 16. Spieltag der 3. Liga feierte der Sportclub Verl den fünften Saisonsieg. Im Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue zeigten die Verler Jungs eine souveräne und gefestigte Leistung und gewannen verdient mit 5:2. In der 3. Liga haben wir somit weiterhin eine makellose Bilanz gegen das Team aus dem Erzgebirge. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel gegen die Veilchen!
Der Sportclub zeigte von Beginn an, wer die beste Ballbesitzmannschaft der 3. Liga ist und übernahm mit dem Anpfiff die Spielkontrolle. Mit der ersten Torchance schlug unsere Mannschaft im mit 5.713 Zuschauern gefüllten Erzgebirgsstadion dann zu. Mit einem Vorstoß über die rechte Seite kombinierten sich unsere Jungs bis an die Grundlinie. Timur Gayret legte den Ball in Richtung Elfmeterpunkt zurück, Yari Otto stand goldrichtig und schloss überlegt ins linke untere Eck ab (7.). Nach der Verler Führung investierte Aue mehr und kam auch zur ersten Möglichkeit. Nach einem Missglückten Rückpass von Fabio Gruber tauchte Marvin Stefaniak frei vor dem Verler Tor auf. Unser Keeper Philipp Schulze machte sich groß und parierte stark (11.). Kurze Zeit später gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einer Hereingabe von der linken Seite war es am Ende Omar Sijaric, der den Ball im Netz unterbrachte (16.). Der Sportclub zeigte sich unbeeindruckt und antwortete. Nach einer Flanke von Patrick Kammerbauer stand Dominik Steczyk komplett blank im Auer Strafraum und legte das Leder mit einem flachen Abschluss in das untere linke Eck (24.). Aue kam durch eine Einzelaktion von Sijaric zu einer gefährlichen Aktion, die Schulze entschärfen konnte (31.). Nachdem Aue-Keeper Martin Männel einen Lokotsch-Abschluss parierte (40.), glichen die Veilchen durch Marcel Bär erneut aus (42.). Der Sportclub antwortet postwendend mit einem Sonntagsschuss von Gayret in den oberen rechten Knick und ging erneut in Front (44.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit markierte Gruber nach einer Flanke mit dem Tor zum 4:2 den Halbzeitstand (45.).
Der zweite Durchgang startete mit etwas weniger Tempo. Der Sportclub nahm zunächst einen Gang raus, aber kontrollierte weiterhin das Geschehen. Nach einer guten Stunde brachte Gayret den Ball flach in den Strafraum in Richtung Berkan Taz, der knapp verpasste (63.). Ein wenig später war es Taz, der Lokotsch bediente. Aus kurzer Distanz vergab der Verler Angreifer (68.). Für Aue kam es aber noch dicker. Nach einem rüden Foul an Taz sah Stefaniak die Rote Karte (74.). In der Schlussphase sparte sich der Sportclub ein paar Kräfte und verwaltete die Führung souverän. Kurz vor dem Ende traf der eingewechselte Chilohem Onuoha zum 5:2 und machte den Deckel drauf (90.). Es ist der fünfte Saisonsieg für unseren Sportclub!
Weiter geht's für den Sportclub am Nikolaustag. Am kommenden Freitag (6. Dezember, 19 Uhr) empfangen wir den 1. FC Saarbrücken in der Sportclub Arena. Da möchten wir vor heimischer Kulisse natürlich nachlegen und die nächsten Punkte sammeln!
Aufstellung: Schulze - Kijewski, Gruber, F. Otto (85. Köhler), Kammerbauer - Baack, Gayret, Taz (85. Onuoha), Y. Otto (77. Gerhardt) - Stezcyk (59. Stark), Lokotsch.
Tore:
0:1 Y. Otto (7.)
1:1 Sijaric (16.)
1:2 Steczyk (24.)
2:2 Bär (42.)
2:3 Gayret (44.)
2:4 Gruber (45.)
2:5 Onuoha (90.)
Besondere Ereignisse:
Rote Karte für Marvin Stefaniak nach einem Foul an Berkan Taz (74.)