Die Serie hält! Der Sportclub bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen! Am 12. Spieltag in der 3. Liga rettet die Ende-Elf ein 1:1-Remis gegen den SV Sandhausen ins Ziel. Vor 2.004 Zuschauern spielten die Verler Jungs über eine halbe Stunde in Unterzahl und lieferten sich in der Schlussphase eine aufreibende Abwehrschlacht.
Der Sportclub prägte die ersten Spielminuten durch lange Ballstafetten und eine enorme Sicherheit an der Kugel. Mit der ersten Torchance zappelte der Ball dann auch schon im Sandhäuser Netz. Nach einer halbhohen Hereingabe von Yari Otto stand Lars Lokotsch am ersten Pfosten frei und drückte den Ball aus fünf Metern über die Linie (9.). Für Lokotsch war es der 15. Treffer im 42. Spiel im schwarz-weißen Trikot. Damit ist er neuer Drittliga-Rekordtorschütze des Sportclubs.
Unser Team war die spielbestimmende Mannschaft und ließ in der Defensive kaum etwas zu. Sandhausen fand gegen ballstarke Verler keine Mittel. Nach einer knappen halben Stunde schlug Patrick Kammerbauer einen Freistoß von der linken Seite zentral vor das Tor der Gäste. Lokotsch kam mit der Innenseite zum Abschluss, aber setzte den Ball in die Arme von SVS-Keeper Timo Königsmann (29.). Sandhausen hatte per Distanzschuss von Niklas Kreuzer die erste nennenswerte Torchance (35.). Wie aus dem Nichts fiel dann kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleich. Besar Halimi platzierte einen Sonntagsschuss aus 20 Metern in halbrechter Position unhaltbar in das rechte obere Toreck (44.).
Der zweite Durchgang startete etwas verhaltener. Beide Teams waren zunächst darauf bedacht keinen Fehler zu begehen. Bei einem Zweikampf in der gegnerischen Hälfte agierte Yari Otto dann etwas zu ungestüm und sah, nachdem er in der ersten Hälfte bereits verwarnt wurde, die Gelb-Rote Karte (54.). Der Sportclub ließ sich in Unterzahl mehr fallen und Sandhausen hatte nun mehr Spielanteile. Zunächst ließen die Gäste eine Kopfballchance von Dominic Baumann (58.) und wenig später einen wuchtigen Abschluss von Lucas Wolf (67.) liegen. Sandhausen lief in der Schlussphase unermüdlich an, aber konnte die Verler Defensive nicht überwinden. Der Sportclub rettete einen Punkt über die Ziellinie!
Weiter geht's für unsere Jungs am kommenden Sonntag (3. November, 19:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.
Aufstellung: Schulze - Stöcker, Gruber, Mikic, Kammerbauer (88. Scholze) - Baack, Benger, Gayret (61. Stark), Y. Otto - Arweiler (46. Onuoha (90. F. Otto)), Lokotsch (61. Kijewski).
Tore:
1:0 Lokotsch (9.)
1:1 Halimi (44.)
Besondere Ereignisse:
Gelb-Rote Karte für Yari Otto (54.)