Punktgewinn gegen die Schanzer!

Die Erste 19.10.2024

1:1-Unentschieden beim FC Ingolstadt!

Am zehnten Spieltag der 3. Liga war der Sportclub Verl auswärts beim FC Ingolstadt gefordert. Vor 5.291 Zuschauern im Audi-Sportpark lieferte das Team von Chef-Trainer Alex Ende eine fokussierte und disziplinierte Vorstellung ab und erkämpfte sich einen wohlverdienten Punkt. Nach intensiven 90 Minuten stand ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel.

In der Anfangsphase der Partie wagten zunächst die Hausherren den Weg nach vorne und kamen durch Flanken in der Verler Strafraum. Zweimal war es FCI-Stürmer Pascal Testroet, der zunächst freistehend am zweiten Pfosten verpasste (6.) und kurz danach einen Aufsetzer über die Querlatte köpfte (7.). Dann schlug der Sportclub mit der ersten Torchance eiskalt zu. Michel Stöcker spielte einen Eckball flach auf die Strafraumkante, Marcel Benger stand goldrichtig und schloss direkt ab. Leicht abgefälscht schlug das Leder unten links ein (11.). Es war bereits der fünfte Verler Treffer nach einer Standardsituation in der laufenden Saison. In der Folge verteidigte der Sportclub sehr kompakt und ließ gegen anlaufende Schanzer wenig zu. Bei den Flankenversuchen und Torschüssen war immer wieder ein Verler Bein dazwischen, sodass Keeper Philipp Schulze nicht in die Bredouille geriet. In der Offensive hatte Chilohem Onuoha per Flachschuss (30.) und aus der Distanz (44.) noch zwei Abschlüsse, die Ingolstadts Torwart Marius Funk entschärfen konnte.

Nach der Pause ging es dann direkt etwas schwungvoller zur Sache. Zunächst war es Yannick Deichmann, der im Verler 16er aus halbrechter Position zum Abschluss kam und das Leder an die Latte setzte (48.). Auf der anderen Seite platzierte Jonas Arweiler einen kraftvollen Abschluss zu zentral (49.) und Berkan Taz schoss unten rechts vorbei (50.). Nach einer flachen Hereingabe war es im Anschluss wieder Deichmann, der dieses Mal zu viel Rückenlage hatte und über das Verler Tor abschloss (54.). Eben jener Deichmann fand dann mit einer langen Flanke von der rechten Seite den eingewechselten Sebastian Grönning am zweiten Pfosten, der wuchtig zum Ausgleich einköpfte (64.). Lars Lokotsch probierte es vergeblich per Fallrückzieher (68.) und Benger scheiterte mit einem direkten Freistoß (74.). In der Schlussphase zog der eingewechselte Dominik Steczyk von der linke  Seite in Richtung Tor, aber wurde noch vom Ingolstädter Verteidiger Mladen Cvjetinovic aufgehalten (80.). Lokotsch setzte einen Kopfball in der Nachspielzeit noch neben den Kasten, womit es bei einem insgesamt leistungsgerechten 1:1-Unentschieden blieb. Für den Sportclub war es das vierte Remis in der laufenden Saison.

In der englischen Woche geht es direkt am kommenden Mittwoch (23. Oktober, 19 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen weiter. Am nächsten Wochenende erwartet unser Sportclub dann am Samstag (26. Oktober, 16:30 Uhr) den SV Sandhausen an der Poststraße.

Aufstellung: Schulze - Stöcker (84. Kijewski), Gruber, Mikic, Kammerbauer - Baack, Benger, Taz (80. Steczyk), Y. Otto - Arweiler (60. Lokotsch), Onuoha (60. Stark).

Tore:

0:1 Benger (11.)