Matchfacts

Die Erste 18.10.2024

für unser Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt!

MATCHFACTS

Endlich wieder Sportclub-Fußball! Die Länderspielpause in der 3. Liga ist vorbei und am 10. Spieltag treffen unsere Jungs am Samstag um 14 Uhr auf den FC Ingolstadt. Wir haben die Matchfacts für Euch!

9. Spieltag, 90. Minute gegen Unterhaching in unserer Sportclub Arena! Wir führten 1:0 und hofften darauf, dass der Schiri bald die Partie beendet. Dann legte Kyeremateng auf Probst ab, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Riesenjubel, Abpfiff und endlich wieder drei Punkte! Ein immens wichtiger Heimsieg für unseren Sportclub gegen die Hachinger. Dieses Selbstbewusstsein wollen wir jetzt natürlich mit zum Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt nehmen. Die Gastgeber aus Ingolstadt stehen aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und holten aus den vergangenen drei Spielen vier Punkte (4:3-Niederlage gegen Sandhausen, 2:1-Sieg gegen Rostock und 1:1 gegen Aachen). Ein Novum setzten die Schanzer zum Start der neuen Saison, als die Vereinsführung Sabrina Wittmann als Cheftrainerin vorstellte. Wittmann ist damit die erste Frau, die eine Profimannschaft im deutschen Männerfußball trainiert. Verzichten muss der FCI am Samstag auf Ryan Malone, der mit sechs Assists der beste Vorlagengeber in der 3. Liga ist. Malone verletzte sich am Knie und wurde diese Woche operiert. Vergangene Saison blieben wir ungeschlagen gegen die Schanzer. Im Hinspiel verspielten wir eine 2:0-Führung, aber behielten einen Punkt in unserer Sportclub Arena. In Ingolstadt avancierte Wolfram zum Matchwinner, der beim 1:0-Erfolg unseres Sportclubs den einzigen Treffer erzielte.

So kann die Partie auch gerne wieder am Samstag enden, aber uns erwartet ein sehr kniffliges Auswärtsspiel.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Die Erleichterung nach dem Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching konnte jeder im Stadion spüren. Endlich haben sich unsere Jungs für ihre gute Leistung belohnt, endlich hielten wir hinten die Null und endlich gelang uns der erste Heimsieg der Saison. Mitte der zweiten Hälfte brachte uns Taz mit einem fulminanten Distanzschuss in Führung, doch gerade zum Ende des Spiel witterten die Gäste aus Haching ihre Chance ohne wirklich zwingend zu werden. Einen Haken hinter den Sieg setzten wir dann, als der eingewechselte Probst das Spielgerät in der Nachspielzeit zum zweiten Treffer ins Netz schoss. Danach ging es für unseren Sportclub in die Länderspielpause. In unserer Sportclub Arena testeten wir gegen den Bundesligisten aus Gladbach und unterlagen am Ende mit 0:5. Wichtiger als das Ergebnis war an diesem Tag, dass mit Lars Lokotsch und Tobi Knost zwei Langzeitverletzte ihr Comeback feierten und Trainer Ende wieder voll zur Verfügung stehen. Nach dem Test gegen Gladbach konnte der Fokus dann in der kompletten Trainingswoche auf die schwierige Aufgabe beim FC Ingolstadt gelegt werden, ehe die nächste Woche dann eine englische Woche in der 3. Liga ist.

Aber eins nach dem anderen und jetzt geht für unsere Profis die Reise erstmal in den Süden der Republik und wir wollten natürlich wieder Zählbares mit nach Ostwestfalen nehmen.

Termin:

Samstag, 19.10.2024 um 14 Uhr

FC Ingolstadt im Blitzlicht:

• Trainer: Sabrina Wittmann
  • Tabellenplatz: 11
  • Punkte: 11
  • Tore: 17:18
  • Spieler im Blickpunkt: Sebastian Grönning (3 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Wir schafften den Turnaround gegen Haching und reisen jetzt mit Selbstbewusstsein nach Ingolstadt. Der zweite Sieg in Folge ist das Ziel!

Zuschauer und Anfahrt

Wir spielen am Samstag im Audi Sportpark. Alle Infos für die Gästefans gibt es hier: Gäste – FC Ingolstadt 04

Live dabei sein?

Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge!

Tickets

Die Tageskasse in Ingolstadt öffnet 90 Minuten vor Anpfiff. Tickets gibt es auch online unter diesem Link: https://tickets.fcingolstadt.de/shop/114

Welche Kleidung brauchst du?

Angenehmer Herbsttag in Ingolstadt! Uns erwarten Samstag bis zu 17 Grad bei einem bewölkten Himmel.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #FCISCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!