U21 siegt in der Nachspielzeit!

U21 - Team Autohaus am Wasserturm Hyundai 14.10.2024

Dritter Dreier in Folge!

Auf der zweieinhalbstündigen Rückfahrt dürfte der Mannschaftsbus unserer Zweiten am Sonntagabend ordentlich gewackelt haben. Denn unsere mitfahrende Truppe entführte durch einen Treffer von Nikolas Korniyenko in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 (1:1) alle drei Punkte von der hoch eingeschätzten SG Finnentrop/Bamenohl.

„Vor dem Spiel habe ich zur Mannschaft gesagt, dass die Rückfahrt nur mit drei Punkten richtig Spaß macht. Dass wir die in der 93. Minute geholt haben, macht jetzt noch mehr Spaß“, sagte SCV-Trainer Przemyslaw Czapp. Sein Team fand gut in die Partie und hatte bereits nach zwei Minuten durch Sekou Eickholt die Riesenchance zum 0:1. Auch Korniyenko vergab zwei Großchancen, ehe Eickholt einen von Ilia Poliakov getretenen Freistoß mit dem Kopf zur Verler Führung (32.) über die Linie drückte. „Unsere erste halbe Stunde war überragend. Ich war angetan davon, mit welcher Intensität wir das Spiel bestritten haben. Wir wussten, dass Finnentrop mit dem Ball gefährlich ist. Also haben wir ihnen den Ball gar nicht erst gegeben“, so Czapp.

Erst in der letzten Viertelstunde kamen die Gastgeber zu mehr Ballbesitzphasen – und kurz vor der Pause auch zum Ausgleich. „Ein herausragender Schuss in den Knick“, erkannte Czapp den Treffer neidlos an. Am Ende aber jubelte sein Team, nachdem Isaak Nwachukwu mit dem Rücken zum Tor stehend für Korniyenko ablegte, der aus 15 Metern zum 1:2 traf.

SC Verl II: Pekruhl – Lamkemeyer, Rasper, Neesen, Dautovic – Peters (86. Keissoglou), Schubert, Poliakov (78. Krasnic) – Eickholt (70. Nwachukwu), Korniyenko, Yilmaz (72. Haxibeqiri).

Tore: 0:1 (32.) Eickholt, 1:1 (42.) Thiemann, 1:2 (90.+3) Korniyenko.