In der Länderspielpause hatte unser Sportclub den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu Gast und verlor vor 1.500 Zuschauern mit 0:5.
Zu Beginn der Partie gestalteten unsere Jungs die Partie offen und kontrollierten das Spielgeschehen. Die Fohlenelf, gespickt mit erfahrenen Bundesligaspielern wie Florian Neuhaus, Alassane Plea, Robin Hack oder Julian Weigl, nutzte in der 19. Minute ihre erste Gelegenheit und ging durch Fukuda in Führung. Plea legte in der 33. Minute mit einem Volleyschuss vom Sechzehnerrand für die Gladbacher nach. Vor der Pause traf Neuhaus mit einem Distanzschuss noch zum 0:3.
In der zweiten Hälfte kam Mikic für Gruber in die Partie, doch Gladbach blieb weiter eiskalt. Nach einer flachen Hereingabe von Hack erzielte Fukuda seinen Doppelpack (52.) Pesch besorgte nur kurze Zeit später den fünften Treffer der Glabacher (55.).
In der 70. Minute feierten dann zwei Spieler ihr Comeback nach Verletzung. Lokotsch und Knost standen erstmals wieder auf dem grünen Rasen.
Bis zum Abpfiff passierte dann in beiden Sechzehnern relativ wenig und so unterlagen wir dem Bundesligisten.
Aufstellung: Schulze (60. Pekruhl) - Kijewski (60. Stöcker), Gruber (46. Mikic), F. Otto, Scholze (60. Gerhardt) - Baack (70. Knost), Stark, Gayret (60. Kammerbauer), Taz (70. Poliakov) - Kyeremateng (70. Lokotsch), Onuoha (60. Probst)
Tore:
0:1 Fukuda (19.)
0:2 Plea (33.)
0:3 Neuhaus (40.)
0:4 Fukuda (52.)
0:5 Pesch (55.)