Ersten Heimdreier eingefahren!

Die Erste 05.10.2024

2:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching!

Endlich der erste Heimsieg! Nach vier sieglosen Spielen schaffte der Sportclub Verl am neunten Spieltag der 3. Liga einen kleinen Befreiungsschlag und besiegte die SpVgg Unterhaching mit 2:0. Vor 1.503 Zuschauern in der Sportclub Arena trafen Berkan Taz und Eduard Probst für den Sportclub.

Von Beginn an übernahm der Sportclub gegen extrem tiefstehende Gäste das Kommando auf dem Platz und zog das gewohnte Ballbesitzspiel auf. Die Gäste zeigten kaum Offensivbemühungen und verteidigten sehr kompakt. Die erste Verler Chance hatte Chilohem Onuoha mit einem Distanzschuss aus 20 Metern. Konstantin Heide im Hachinger Tor konnte aber parieren (7.). In der Folge fand zunächst eine scharfe Hereingabe von Gayret (31.) keinen Abnehmer. Auch einen langen Ball von Philipp Schulze in Richtung Taz konnte der Hachinger Keeper Heine entschärfen (32.). Kurz darauf ging es in einer Umschaltssituation mal schnell. Timur Gayret hatte den mitgelaufenen Taz im Blick, der sich den Ball nochmal auf den rechten Fuß legte und dann das Leder über das Tor verzog (34.). Taz hatte auch die dickste Verler Mögichkeit im ersten Durchgang. Eine Hereingabe von Patrick Kammerbauer setzte der Verler Angreifer an den linken Torpfosten (41.). Im Gegenzug hatte Simon Skarlatidis eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste, aber schob die Kugel unten links am Verler Kasten vorbei (42.). Kurz vor der Pause kam Onuoha nochmal mit einer Einzelaktion durch, aber schoss, nachdem er drei Unterhachinger stehen ließ, unten links vorbei (45.).

Auch nach der Pause war es nahezu ein Spiel auf ein Tor. Onuoha hatte kurz nach Wiederanpfiff einen Abschluss mit der Hacke, welcher knapp am Tor vorbei ging (47) und schepperte etwas später einen wuchtigen Schuss an die Querlatte (59.). Nach einer guten Stunde belohnte Taz die unermüdlich anlaufende Verler Mannschaft und legte das Leder aus gut 18 Metern unten rechts ins Hachinger Tor (62.). Der Sportclub wollte nachlegen und kam durch den stark aufspielenden Taz erneut zu Tormöglichkeiten. Ein Distanzschuss (67.) und ein Flachschuss (71.) verfehlten den Kasten knapp. In der Schlussphase war es dann der eingewechselte Eduard Probst, der mit der letzten Aktion des Spiels den Deckel drauf machte (90.) und das Verler Publikum jublen ließ.

Nach dem ersten Heimdreier der Saison steht für den Sportclub am kommenden Donnerstag (10. Oktober, 18 Uhr) ein hochcharätiger Test an. Wir empfangen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an der Poststraße. Wieder um Punkte geht es in der 3. Liga am Samstag, den 19. Oktober um 14 Uhr beim Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

Aufstellung: Schulze - Stöcker, Gruber, Mikic, Kammerbauer - Baack, Benger, Taz (90. Probst), Y. Otto - Gayret (86. Stark), Onuoha (81. Kyeremateng).

Tore:

1:0 Taz (62.)