Matchfacts

Die Erste 04.10.2024

zu unserer Heimpartie gegen die SpVgg Unterhaching!

MATCHFACTS

Spieltag Nummer Neun in der 3. Liga! Für unseren Sportclub steht am Samstag um 14:00 Uhr das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching auf dem Plan. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Unser Sportclub lieferte eine englische Woche ab, in der die Leistungen größtenteils stimmten, aber leider nicht das Endresultat. Alle drei Spiele gingen verloren und wir rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die SpVgg Unterhaching hat aktuell drei Punkte mehr als wir (9) und liegt damit auf dem 14. Tabellenplatz. Doch auch die Bayern fuhren aus ihren vier letzten Ligabegegnungen keinen Sieg ein. Vergangene Woche holten die Hachinger aber einen Punkt gegen den SV Sandhausen, der zu diesem frühen Punkt in der Saison zu einem der Topteams gehört.

Verzichten müssen unsere Gäste aus dem Süden der Republik aber auf Trainer Marc Unterberger, der nach Abpfiff des Spiels gegen Sandhausen noch die rote Karte sah und somit am Samstag nicht an der Seitenlinie stehen wird.

Vergangene Saison war es in beiden Spielen für unseren Sportclub schwierig, sich Torchancen herauszuspielen. Vor eigenem Publikum trennten wir uns 0:0-Unentschieden und in Haching verloren wir knapp mit 0:1.

Die Bilanz möchten wir natürlich gerne am Samstag aufpolieren und unseren Fans den ersten Heimdreier schenken.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

In den vergangenen Spielen war der Wurm drin. Bei Viktoria Köln und in Bielefeld bekamen wir jeweils Tiefschläge in der Nachspielzeit.

Was kann uns aber positiv stimmen? Der Auftritt in Bielefeld war lange Zeit positiv. Wir gingen in Führung und spielten auch in der zweiten Hälfte weiter mutig nach vorne. Unser verdienter Ertrag blieb nur aus. Auf dem Platz kämpften unsere Jungs und zeigten 100% Leidenschaft. Wenn wir so weiterspielen, werden wir irgendwann belohnt werden. Und dieses „Irgendwann“ fängt am besten am Samstag gegen Unterhaching an. Eine Schrecksekunde im Spiel gegen Bielefeld war der Zusammenprall zwischen unserem Angreifer Steczyk und Arminia-Keeper Kersken. Steczyk blieb kurz benommen auf dem Rasen liegen, aber zum Glück ging es Steczyk am Anfang der Woche wieder den Umständen entsprechend gut.

Unter der Woche stand eigentlich unser Achtelfinale im Krombacher Westfalenpokal auf dem Programm. Die Partie beim Oberligisten 1. FC Gievenbeck ist aber den andauernden Regenfällen zum Opfer gefallen. Sobald wir einen neuen Termin steht, informieren wir euch natürlich.

Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf unser Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching und wollen mit unseren Fans im Rücken zurück in die Erfolgsspur finden.

Termin:

Samstag, 04.10.2024 um 14:00 Uhr

SpVgg Unterhaching im Blitzlicht:

• Trainer: Marc Unterberger
  • Tabellenplatz: 14
  • Punkte: 9
  • Tore: 10:15
  • Spieler im Blickpunkt: Luc Ihorst (2 Tore, 2 Vorlagen)

Hot Take:

Heimspiel in unserer Sportclub Arena! Alleine dieser Fakt sollte uns genügen, um Samstag alles auf den Platz zu werfen und den ersten Heimdreier zu feiern!

Zuschauer und Anfahrt

Zu Hause ist dort, wo dein Herz schlägt: In unserer Sportclub Arena! Alle Infos zum Stadion gibt’s hier: SPORTCLUB Arena - Infos - Sportclub Verl (sportclub-verl.de)

Live dabei sein?

Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge!

Tickets

90 Minuten vor Anpfiff öffnet unsere Tageskasse. Ansonsten könnt ihr euch noch im Onlineshop Karten organisieren. Link dorthin: Sportclub Verl von 1924 e.V. | Einzelkarten (ticket-onlineshop.com)

Welche Kleidung brauchst du?

Der goldene Oktober ist am Samstag zu Gast in Verl. Strahlender Sonnenschein bei bis zu 14 Grad.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVUHG

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!