Inklusives Fußballtraining ein voller Erfolg!

02.10.2024

Beim zweiten Training erscheinen wieder zahlreiche Kinder!

Inklusives Fußballtraining beim Sportclub ein voller Erfolg! Auch beim zweiten Training kommen zahlreiche Kinder!

Die beiden Testläufe des inklusiven Fußballtrainings bei unserem Sportclub verliefen super. Vergangenen Freitag fand auf dem Sportplatz an der Grundschule am Bühlbusch die zweite Einheit statt und wie schon in der Woche zuvor sorgte der Fußball dafür, dass die Kinder einen großartigen Nachmittag hatten.

Zu Gast waren am Freitag auch vier Spieler unserer Profimannschaft. Fabio Gruber, Konstantin Gerhardt, Chilo Onuoha und Fynn Otto verfolgten das Training und standen den Kindern für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Raimund Bertels, Vorstand beim Sportclub, blickt bereits in die Zukunft: "Nach der positiven Rückmeldung aller Teilnehmer befindet sich unser Sportclub im Austausch mit der Stadt Verl und den Organisatoren, um einen fixen wöchentlichen Termin für die nahe Zukunft zu vereinbaren."

Gerade unsere Jugend zeigte sich aktiv beim inklusiven Training. Unser großer Dank geht an Beate Bange, Theresa Lücke, Sarah Balsfulland, Simone Slabon, Kerstin Schütz, Sascha Teterra, Dennis Ossieck, Daniel Fischer, Marius Brinktrine, Julia Schmidt, Kevin Fleiter. Zudem hat die Zusammenarbeit mit der Stadt Verl und den Trainerinnen perfekt geklappt. Wir freuen uns auf zukünftige Trainings.