U21 siegt in Bövinghausen!

U21 - Team Autohaus am Wasserturm Hyundai 30.09.2024

Poliakov und Probst sorgen für den Dreier!

Unsere Zweite hat durch einen 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht TuS Bövinghausen den dritten Saisonsieg eingefahren. Vor gerade einmal 50 Zuschauern erzielten Illia Poliakov (9.) und Eduard Probst, Leihgabe aus dem Verler Drittligakader (31.), schon in der ersten Halbzeit die spielentscheidenden Treffer.

„Die erste Hälfte war von uns recht souverän. Darauf hatte ich auch in der zweiten Halbzeit gehofft, aber Bövinghausen hat dann ein anderes Gesicht gezeigt, alles investiert und Gas gegeben“, sprach SCV-Trainer Przemyslaw Czapp von einem „wilden Spiel“ im zweiten Abschnitt. „Die Partie hätte auch 4:2 ausgehen können.“

Poliakov brachte unsere Jungs im Anschluss an einen flach hereingegebenen Eckball mit 1:0 in Führung. Der offensive Mittelfeldspieler ließ noch einige TuS-Akteure stehen und schloss dann mit der Pike in die lange Ecke ab. Das 2:0 bereitete Dennis Simic glänzend vor, als er bei einem Bövinghauser Konter den Ball zurückeroberte und Eduard Probst bediente, der aus 25 Metern abzog und flach in die linke Ecke vollendete. Nikolas Korniyenko und Isaak Nwachukwu trafen zudem noch die Querlatte. „Isaak hatte drei Riesendinger, die er normalerweise alle macht“, sagte Czapp, der nach der Pause noch einen weiteren Lattentreffer des eingewechselten Furkan Yilmaz notierte.

„Wir sind mit den drei Punkten sehr zufrieden. Es war zwar fußballerisch in der zweiten Halbzeit nicht unsere beste Leistung, aber wir haben den Kampf angenommen. Zudem war wichtig, dass der Anschlusstreffer nicht fiel“, sagte der Verler U21-Trainer.

SC Verl II: Zacharias – Lamkemeyer (75. Dautovic), Rasper, Simic, Gerhardt – Peters (79. Kaps), Schubert (66. Yilmaz), Poliakov – Nwachukwu (79. Eickholt), Korniyenko, Probst.

Tore: 0:1 (9.) Poliakov, 0:2 (31.) Probst