Matchfacts

Die Erste 14.09.2024

zu unserem Heimspiel gegen Energie Cottbus!

MATCHFACTS

Die 3. Liga ist zurück und darüber freuen wir uns etwas mehr als über das Oasis-Comeback! Spieltag Nummer Fünf in der 3.Liga und Heimspiel für unseren Sportclub. Wir empfangen am Sonntag um 16:30 Uhr in der Sportclub Arena mit Energie Cottbus den nächsten Aufsteiger. Die Matchfacts sind die perfekte Vorbereitung für die Partie.

Nach vier Spieltagen ist unser Sportclub noch ungeschlagen, eine starke Leistung und mit dem Dreier in Hannover fuhren wir am vergangenen Spieltag auch den ersten Sieg ein. Aktuell stehen wir mit sechs Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Unser Gast aus Cottbus fuhr bisher auch einen Sieg ein (2:1-Heimsieg gegen Alemannia Aachen), doch die anderen drei Spiele gingen verloren. Wer sich aber diese Partien angeschaut hat, der weiß, dass Energie in jeder Partie gut drin war und die Niederlagen oft unglücklich zustande gekommen sind. Gegen Bielefeld gab es ein Last-Minute-Gegentor, in Dresden gab Cottbus eine 2:0-Führung her und im Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden scheiterten die Männer aus der Lausitz oft am überragenden Keeper der Gastgeber. So steht Energie nach vier Spieltagen mit drei Punkten auf dem 16. Tabellenplatz.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Beim Abpfiff in Hannover hörte man so einige Steine vom Herzen aller fallen, die es mit unserem Sportclub halten. Wir sind nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen und dank des Sieges bei der Zweiten von 96 wurde aus einem ordentlichen Saisonstark ein starker Saisonstart. In Hannover bewiesen unsere Jungs wieder, dass sie auch schwierige Situationen überstehen können und trotzdem unserer Idee vom Fußball treu bleiben. 96 stellte uns in den ersten 30 Minuten vor schwierige Aufgaben, aber dann eroberte Gayret im Mittelfeld den Ball, wurde von Onuoha bedient und versenkte die Kugel eiskalt zu unserer Führung im Netz. Nur wenige Minuten später nickte Arweiler eine Ecke von Taz ein und wir führten mit 2:0. Endlich waren wir effektiv vor dem Tor und nutzten unsere Chancen. Der Anschlusstreffer von Hannover kurz vor Schluss war dann nur noch Ergebniskosmetik. Die ersten drei Punkte für unser Konto.

Eine besondere Verbindung zu unserem kommenden Gegner hat Berkan Taz. In der Saison 2019/20 lief unsere Nummer Zehn für Energie auf und  konnte starke Zahlen aufweisen. In 23 Spielen sammelte er 13 Scorerpunkte. Trainer war, damals wie heute, „Pele“ Wollitz.

In der Länderspielpause stand unser 100-jähriges Vereinsjubiläum an. Am Jahrhundert-Abend feierten wir mit circa 300 geladenen Gästen unser Jubiläum in der VIP-Lounge 2024. Beim großen Sportclub-Tag begrüßten wir über 3000 Gäste. Auf unserem Kunstrasenplatz hatten wir ein Kinderparadies mit vielen Attraktionen aufgebaut und unsere Profis gaben zig Autogramme und Selfies. Im Stadion fand das Legendenspiel zwischen unserer Jahrhundertelf und den Gollo-Allstars statt, welches unsere Jahrhundertelf unter der Leitung von Jahrhundertcoach Manni Niehaus mit 4:1 für sich entschied. Nach der Partie ging es über zu unserer Schwarz-Weißen Nacht vor dem 2024, wo bei ein paar Kaltgetränken und leckerem Essen der 100. Geburtstag gefeiert wurde.

Am vergangene Mittwoch waren unsere Profis dann im Krombacher Westfalenpokal gefordert und zogen souverän ins Achtelfinale ein. Beim Werner SC trafen Taz, Arweiler (2x), Demming und Köhler beim 5:0-Erfolg. In der nächsten Runde wartet der 1. FC Gievenbeck.

Einen zu-Null-Erfolg würden wir uns auch beim ersten Spiel nach unserem Geburtstag gegen Energie Cottbus wünschen. Bis Sonntag, Sportclub-Familie!

Termin:

Sonntag, 15.09.2024 um 16:30 Uhr

FC Energie Cottbus  im Blitzlicht:

• Trainer: Claus-Dieter Wollitz
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 3
  • Tore: 6:9
  • Spieler im Blickpunkt: Tolcay Cigerci (2 Tore, 1 Assist)

Hot Take:

Drei Spiele, drei Unentschieden! In jeder Partie kratzten wir an den drei Punkten und jetzt am Sonntag werden sich unsere Jungs den Dreier sichern!

Zuschauer und Anfahrt

Heimspiel in der Sportclub Arena! Alle wichtigen Infos rund um unser Stadion gibt es hier: SPORTCLUB Arena - Infos - Sportclub Verl (sportclub-verl.de)

Live dabei sein?

Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge!

Welche Kleidung brauchst du?

Vom Wetter her wird es ein grauer Sonntag in unserer Sportclub Arena. Bei bis zu 17 Grad bleibt der Himmel die meiste Zeit bedeckt.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVFCE

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Nachhaltigkeitsspieltag

Am Samstag steht für uns der Nachhaltigkeitsspieltag vom DFB an! Wir sammeln vor den Eingängen zum Stadion Sportschuhe für das Good Hope Centre! Die Schuhe gehen dann nach Tansania. Detaillierte Infos gibt es hier: Nachhaltigkeits-Spieltag gegen Cottbus! - Sportclub Verl (sportclub-verl.de)

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!