Souveräne Leistung im Westfalenpokal!

Die Erste 11.09.2024

Wir gewinnen mit 5:0 gegen den Werner SC!

Beim Landesligisten Werner SC gewinnen wir in der 2. Runde des Krombacher Westfalenpokals mit 5:0!

Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine reife Leistung und hatten die komplette Kontrolle über das Spielgeschehen. Taz donnerte in der Anfangsphase einen Freistoß an die Latte.

In der 25. Minute fiel dann unser Führungstreffer. Kijewski bediente im Sechzehner Taz, der einen Gegenspieler ausstiegen ließ und den Keeper tunnelte.

Mit dem 1:0 für unseren Sportclub ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kamen Stöcker und Arweiler ins Spiel. Und die Einwechslung von Arweiler zahlte sich direkt aus. Erst ging Arweiler nach feinem Steckpass am Keeper vorbei und traf ins leere Tor (47.). Und nur eine Minute später knipste Arweiler nach starker Vorlage von Baack (48.).

Der eingewechselte Demming erzielte in der 64. Minute per Volley unseren vierten Treffer. Für den Endstand sorgte Köhler, nachdem er einen Eckball auf den ersten Pfosten einnickte (81.).

In der nächsten Runde treffen wir auf den 1. FC Gievenbeck. Doch erstmal liegt unser Fokus auf unserem Heimspiel am Sonntag gegen Energie Cottbus!

Aufstellung: Schulze - Kijewski (46. Stöcker), Gruber (65. F.Otto), Köhler, Baack (49. Gerhardt) - Kammerbauer, Stark, Gayret (55. Demming), Taz - Probst (46. Arweiler), Kyeremateng

Tore:

0:1 Taz (25.)