Inklusives Fußballtraining beim Sportclub!

10.09.2024

Für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung!

Offenes inklusives Fußballtraining an zwei Terminen - SC Verl bietet Schnuppertraining für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung an

Unser Sportclub Verl setzt ein starkes Zeichen für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe in unserer Stadt. Um allen Interessierten, unabhängig von Alter, Geschlecht, geistigen oder körperlichen Voraussetzungen, die Möglichkeit zu geben in Verl Fußball zu spielen, bietet unser Sportclub zwei Schnuppertrainingseinheiten an.

Beim gemeinsamen Fußballspielen soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Unterstützt von der Stadt Verl, sind deshalb alle Menschen mit oder ohne Beeinträchtigung willkommen, sich in einer freundlichen Atmosphäre sportlich zu betätigen und den SC Verl als Ort der Begegnung und des Miteinanders kennenzulernen.

Termine und Ort:

• Freitag, 20. September 2024, 15:00 Uhr am Sportplatz an der Grundschule am Bühlbusch
  • Freitag, 27. September 2024, 17:00 Uhr am Sportplatz an der Grundschule am Bühlbusch

Mit der Aktion möchte der Sportclub neben der großartigen Jugendarbeit auch den inklusiven Sport vor Ort fördern. Ob es perspektivisch ein regelmäßiges Sportangebot geben wird, ist naturgemäß abhängig vom Zuspruch und den Bedarfen vor Ort.

Der SC Verl freut sich auf eine rege Teilnahme und bedankt sich schon jetzt bei den Ehrenamtlichen Unterstützern sowie der Stadt.

Eine Anmeldung für die beiden Termine ist nicht erforderlich und bei Rückfragen könnt ihr euch per Mail an info@scverl.de melden. Ansprechpartnerin für das inklusive Training ist Beate Bange.