Niederlage für unsere U21!

U21 - Team Autohaus am Wasserturm Hyundai 02.09.2024

Zweite verliert 1:3 in Gievenbeck!

Unsere Zweite SC konnte am vierten Spieltag der Fußball-Oberliga beim FC Gievenbeck die dritte Saisonniederlage nicht verhindern, war aber drauf und dran, dem Tabellenzweiten den vierten Sieg in Folge zu vermasseln. Erst ein dritter Gegentreffer in der Nachspielzeit zum 1:3 entschied eine lange ausgeglichene Begegnung endgültig zugunsten des Gastgebers.

Der FC Gievenbeck agierte gegen die unsere U21 überraschend defensiv. „Sie haben uns praktisch den Ball überlassen, auf Fehler von uns gewartet, um daraus mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen“, beschrieb SCV-Coach Przemek Czapp die taktische Ausrichtung des Gegners. Das zollt vom Respekt, den sich die Verler Youngster bereits in der neuen Liga erarbeitet haben, und doch führte einer der ersten ernsthaften Gievenbecker Gegenattacken zum 1:0 (18.) durch Alexander Wiethölter. „Darauf deutete zuvor rein gar nichts hin“, registrierte Czapp einen „Treffer aus dem Nichts“. Nur sechs Minuten später stellte Isaak Nwachukwu mit einem an ihm selbst verschuldeten Strafstoß den 1:1-Gleichstand her.

„Wir haben weiter das Spiel kontrolliert, ohne aber nennenswerte klare Chancen herauszuspielen“, beschrieb Przemek Czapp den Schlagabtausch. Für die zweite Halbzeit hofften die Verler, dass dem in der Woche im Pokal geforderten FC Gievenbeck die Kräfte schwinden würden, doch ausgerechnet in der Phase, in der sich das mit mutigeren Angriffen des Gastes und Chancen unter anderem durch Efe Tirpans Pfostenschuss auch andeutete, ließen sich die Verler zum vorentscheidenden 2:1 (69.) auskontern.

SC Verl II: Zacharias – Lamkemeyer (76. Haxibeqiri), Simic, Kaps, Keissoglou – Peters (82. Heisinger), Schubert, Tirpan (76. Yilmaz) – Eickholt (82. Dautovic), Höftmann (68. Zschieschang), Nwachukwu.

Tore: 1:0 (18.) Wiethölter, 1:1 (26., FE) Nwachukwu, 2:1 (69.) John, 3:1 (90.+3) John.