Matchfacts

Die Erste 31.08.2024

für unsere Auswärtspartie bei Hannover 96 II!

MATCHFACTS

Vierter Spieltag in der 3.Liga! Unser Sportclub ist am Sonntag um 19:30 Uhr zu Gast bei der Zweitvertretung von Hannover 96. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Es ist das erste Duell für unseren Sportclub mit der zweiten Mannschaft von Hannover 96, die diese Saison als Aufsteiger aus der Regionalliga Nord in der 3. Liga mitmischen. Den Aufstieg sicherten sich die Hannoveraner in den Aufstiegsspielen gegen die Würzburger Kickers und an Dramatik waren diese Spiele nicht zu übertreffen. Erst im Elfmeterschießen des Rückspiels fiel die Entscheidung zu Gunsten der Niedersachsen. Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison gewann Hannover II am Wochenende ihr erstes Saisonspiel mit 1:0 gegen den SV Sandhausen. Am Sonntag findet unsere Partie in der Heinz-von-Heiden-Arena statt, also in dem Stadion der Profis von 96. Die Umbaumaßnahmen im traditionsreichen Eilenriedestadion sind noch nicht komplett abgeschlossen.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Drei Unentschieden zu Beginn der Saison und in jeder Partie hätte das Ergebnis sich auch komplett auf unsere Seite schlagen können, aber Konjunktiv hat leider noch nie jemandem geholfen. Im vergangen Spiel gegen Mannheim bewiesen unsere Jungs eine super Mentalität und ließen sich nach dem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Der Ausgleich sollte von der Bank kommen. Auf Flanke von Kammerbauer nahm Onuoha den Ball unwiderstehlich an und versenke die Kugel volley im Netz. 1:1! Trainer Ende wechselte beide Spieler erst einige Minuten vorher ein und da sieht man, dass wir auch von der Bank noch viel Qualität einwechseln können. Kurz vor Schluss hielt Mannheims Keeper noch einmal überragend gegen Taz und deswegen kam nach 90 Minuten ein weiterer Punkt auf unser Konto. Wie auch in den beiden Ligaspielen zuvor haderte unser Coach Ende nach der Partie mit der Chancenverwertung. Alleine in der ersten Spielhälfte hatten wir vier hochkarätige Chancen, die wir vergaben. Dennoch stimmt die Leistung unserer Jungs und auch die Neuzugänge haben sich bereits super integriert. Mit Arweiler, Gayret und Probst rückten gegen Mannheim drei Jungs in die Startelf, die gegen Aachen noch nicht von Anfang an spielten. Leider müssen wir auch am Sonntag in Hannover noch auf die verletzten Scholze (Außenbandriss), Knost (Achillessehnenentzündung), Lokotsch (Syndesmosebandriss) und Steczyk (Muskelfaserriss) verzichten. Personell kam am Freitag mit Gabriel Kyeremateng noch ein weiterer Neuzugang zu uns an die Poststraße. Der schnelle Offensivspieler verstärkt unseren Angriff und wir freuen uns schon auf sein erstes Spiel im Sportclub-Trikot.

Unsere Jungs haben aber gegen Mannheim gezeigt, dass sie solche Situationen noch enger zusammenschweißt und sie am Sonntag wieder alles auf dem Platz lassen werden, um den ersten Dreier der Saison einzufahren!

Termin:

Sonntag, 01.09.2024 um 19:30 Uhr

Hannover 96 II im Blitzlicht:

• Trainer: Daniel Stendel
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 3
  • Tore: 3:5
  • Spieler im Blickpunkt: Lukas Wallner (1 Tor)

Hot Take:

Drei Spiele, drei Unentschieden! In jeder Partie kratzten wir an den drei Punkten und jetzt am Sonntag werden sich unsere Jungs den Dreier sichern!

Zuschauer und Anfahrt

Alle Auswärtsfans in der Heinz-von-Heiden-Arena bekommen über diesen Link: Hannover 96: Auswärtsinfos alle Informationen.

Live dabei sein?

Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Der nächste tolle Sommertag an einem Spieltag unseres Sportclubs. Bis zu 26 Grad bei strahlendem Sonnenschein werden es am Sonntag in Hannover.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #H96SCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!