Im dritten Spiel der Saison spielen wir zum dritten Mal Unentschieden. Die Gäste aus Mannheim gingen in der Anfangsphase in Führung, aber unsere Joker stachen. Auf Vorbereitung von Kammerbauer erzielte Onuoha den Ausgleich und gleichzeitig sein erstes Tor für unseren Sportclub.
Mannheim lief uns von Beginn an hoch an und versuchte Fehler von uns zu provozieren, aber immer wieder fanden wir spielerische Lösungen. Die Chance auf den ersten Treffer des Tages hatte Taz in der vierten Minute. Arweiler legte den Ball von rechts in die Mitte, wo Taz aus rund zehn Metern knapp links vorbeischoss.
Besser machten es die Gäste aus Mannheim mit ihrer ersten Gelegenheit. Einen langen Ball erlief Okpala und setzte sich im Laufduell gegen Mikic durch. Seinen Pass in die Mitte musste Lohkemper nur noch einschieben (15.).
Trotz des Rückstandes behielten wir die Spielkontrolle und kamen zu weiteren Chancen. In der 38. Minute flankte Taz von links an die Sechzehnerkante zu Arweiler. Unser Mittelstürmer nahm den Ball volles Risiko volley und zwang Hanin zu einer Glanztat, weil der Ball sonst flach im rechten Eck eingeschlagen wäre. Kurz vor der Pause wollte der Ausgleich dann immer noch nicht fallen. Diesmal bediente Probst Arweiler mit einem Flachpass im Sechzehner. Seinen Schuss in Richtung rechtes Eck wehrte wieder einmal Hanin ab. Den Nachschuss setzt Probst an die Latte (45.+1). Zum Haare raufen! Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte verteidigte Mannheim die Führung und wir taten uns schwer gefährlich in den Sechzehner zu kommen. Ein Doppelwechsel sollte schließlich für unseren Treffer sorgen. Kammerbauer und Onuoha kamen in der 75. Minute ins Spiel und in der 79. Minute klingelte es im Kasten der Mannheimer. Von links flankte Kammerbauer in die Mitte, die Kugel tickte einmal auf und Onuoha nahm den Ball mit in den Lauf. Volley zimmerte er das Spielgerät von links im Sechzehner in die Maschen. Was für eine Hütte und was für ein goldenes Händchen von Trainer Ende.
Etwas Glück hatten wir dann in der 87. Minute. Nach einem Eckball bugsierte Boyd die Kugel ins Netz, doch der Schiri entschied auf Offensivfoul. Aber auch Stark wurde nach seiner Einwechslung im Sechzehner im Gesicht getroffen, doch der Pfiff blieb aus.
Mannheims Keeper Hanin verhinderte in der dritten Minute der Nachspielzeit dann unseren Siegtreffer. Nach einem Konter fand Onuoha links im Sechzehner Taz, doch dessen wuchtiger Linksschuss ins kurze Eck hielt der Keeper stark.
Wenig später pfiff der Schiri die Partie ab und wir spielen im dritten Spiel der Saison das dritte Mal Unentschieden.
Aufstellung: Schulze - Stöcker, Mikic, Gruber, Baack - Benger, Gayret (75. Kammerbauer), Y. Otto (79. Stark), Taz - Probst (75. Onuoha), Arweiler
Tore:
0:1 Lohkemper (15.)
1:1 Onuoha (79.)