Matchfacts

Die Erste 24.08.2024

zum zweiten Heimspiel gegen Waldhof Mannheim!

MATCHFACTS

Dritter Spieltag, zweites Heimspiel! Am Sonntag um 16:30 Uhr geht’s für unsere Jungs wieder auf Punktejagd in der 3. Liga. In unserer Sportclub Arena ist Waldhof Mannheim zu Gast. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Es wird wieder Fußball gespielt in unserer Sportclub Arena und mit Waldhof Mannheim wartet ein unangenehmer Gegner auf unsere Jungs. In der vergangenen Saison gab es in unserem Stadion ein 1:1-Unentschieden, bei welchem Daniel Mikic traf. Mit unserem Saisonstart kann man zufrieden sein, aber es hätte auch in beiden Partien für einen Sieg reichen können. Die Gäste aus Mannheim verloren ihre ersten beiden Ligapartien und stehen derzeit mit vier anderen Mannschaften noch punktlos im Tableau. Am ersten Spieltag verlor der Waldhof mit 2:1 beim FC Ingolstadt und am zweiten Spieltag setzte es zu Hause wieder eine 2:1-Niederlage gegen Viktoria Köln. Nach diesen beiden Spielen zog Trainer Antwerpen die Zügel an und ließ vergangene Woche zwei Mal täglich trainieren. Beim Waldhof treffen wir mit Adrian Fein auf einen alten Bekannten. Fein trug in der vergangenen Rückrunde das Sportclub-Trikot und spielt seit Sommer für den Waldhof. In den bisherigen zwei Ligaspielen stand Fein in der Startelf.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Was war das für eine verrückte DFB-Pokalpause bei unserem Sportclub! Nach unserem 1:1-Unentschieden in Aachen stand die erste Runde im Krombacher Westfalenpokal für uns auf dem Programm. Wir dominierten den Westfalenligisten und nach 75 Minuten stand es dank der Tore von Taz (Elfmeter), Benger und Gayret Drei zu Null für unseren Sportclub. Dann ging in Rheda die Welt unter! Es regnete wie aus Kübeln und am Himmel blitzte und donnerte es. Beide Teams gingen in die Kabine und nach ein paar Minuten entschied der Schiedsrichter die Partie abzubrechen. Am nächsten Tag herrschte dann Klarheit, wie es weiterging mit der Partie. Laut den Statuten des WDFV griff eine höhere Gewalt ein und die Partie muss bei 0:0 und Minute 1 wiederholt werden. Heidewitzka! Der Termin wurde auf eine Woche später terminiert.

Vor dem zweiten Versuch im Westfalenpokal stand noch das Testspiel gegen Borussia Dortmund an, die mit einer Mix-Mannschaft aus erster, zweiter Mannschaft und U19 antraten. Dank der Tore von Kammerbauer und Probst (3x) gewannen wir mit 4:0. Das Ergebnis schlug auf jeden Fall hohe Wellen. Auf den Boden der Tatsachen wurden wir dann bei der Neuansetzung gegen Rheda geholt. Nach fünf Minuten führte der Westfalenligist mit 2:0. Bis zur Pause kamen unsere Jungs dann zwar besser ins Spiel, aber so wirklich gefährlich vor das Tor der Rhedaraner kamen wir nicht. Coach Ende brachte in der Halbzeit mit Benger, Taz, Gayret, Steczyk und Arweiler direkt fünf neue Spieler ins Spiel. Wir wurden direkt zwingender und erzielten den Anschluss durch eine Kopfball von Köhler. Den Ausgleich erzielte Taz mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position. Geiles Tor! In der regulären Spielzeit passierte kein Tor mehr und so ging es ins Elfmeterschießen. Kijewski, Taz, Steczyk und Gayret verwandelten, dann schoss der fünfte Schütze von Rheda die Kugel über das Tor und Benger verwandelte eiskalt. Wir stehen also mit einem blauen Auge in der zweiten Runde des Westfalenpokals.

Jetzt geht der Fokus erstmal wieder komplett auf die Liga und die schwierige Aufgabe gegen Waldhof Mannheim. Wir haben richtig Bock mal wieder zu Hause vor unseren Fans zu spielen. Gemeinsam mit EUCH möchten wir gerne die ersten drei Punkte der neuen Saison einfahren. Bis morgen, Sportclub-Familie!

Termin:

Sonntag, 25.08.2024 um 16:30 Uhr

Waldhof Mannheim im Blitzlicht:

• Trainer: Marco Antwerpen
  • Tabellenplatz: 16
  • Punkte: 0
  • Tore: 2:4
  • Spieler im Blickpunkt: Terrence Boyd

Hot Take:

Zwei Spiele gegen Wiesbaden und Aachen die Lust auf mehr machen! Jetzt wird sich die Mannschaft am Sonntag gegen Mannheim belohnen und die ersten drei Punkte einfahren.

Zuschauer und Anfahrt

Zweites Heimspiel der Saison in unserer Sportclub Arena. Alle Infos zum Stadion findet ihr hier: SPORTCLUB Arena - Infos - Sportclub Verl (sportclub-verl.de)

Ticketinfos

Die Tageskasse öffnet wie gewohnt 90 Minuten vor dem Eingang Nord.

Live dabei sein?

Magenta Sport überträgt unser Spiel live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

Herrliches Fußballwetter am Sonntag! Bis zu 21 Grad und sonnig wird es in unserer Sportclub Arena!

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #SCVSVW

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!