23.08.2024

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – und erst recht, wenn es ein runder Geburtstag ist! Der Sportclub Verl feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag – und das mit der gesamten Sportclub-Familie!

100 Jahre Leidenschaft – Der große Sportclub-Tag steigt am Samstag, 7. September ab 13 Uhr in und an der Sportclub Arena. Eingeladen sind alle Teams, Trainerinnen und Trainer, Ehrenamtliche, Jahrhundert-Legenden, Fans, Unterstützer und Mitglieder – eben alle, die den Sportclub Verl im Herzen tragen.

Neben Stadionführungen mit einem Blick hinter die Kulissen der Sportclub Arena erschafft der Sportclub auf dem Kunstrasen nebenan eine große Kinder-Erlebniswelt – unter anderem mit einem Riesen-Trampolin, Hüpfburg, Torwandschießen, Speedcheck, Kicker oder Dosenschießen. Um 13 Uhr startet pünktlich die Fußball-Rallye mit sieben Stationen. Alle Kinder, die teilnehmen, bekommen eine Urkunde und haben die Chance auf starke Preise. Mit dabei: Das Sportclub-Jahrhunderttrikot, die neue Streetwear, Freikarten und vieles mehr. Auch am Start: Frische Speisen und Getränke, Kuchen und Eis.

Gegen 15 Uhr wird sich dann auch die Profimannschaft des Sportclub Verl auf dem Kunstrasen zeigen, Autogramme schreiben, Selfies knipsen – und sich womöglich ja selbst an einigen Stationen der Rallye versuchen.

Um 15.30 Uhr startet dann das Vorprogramm in der Sportclub Arena mit Interviews und Geschichten aus 100 Jahren Sportclub Verl, ehe um 16.30 Uhr das „Spiel der Legenden“ steigt: Die Jahrhundertelf trifft auf die „Gollo Allstars“. Unter anderem dabei: Arne Friedrich, Fabian Großeschallau, Andreas Ortkemper, Raimund Bertels, Zlatko Janjic, Marco Kaminski, Ansgar Brinkmann, David Odonkor, Reiner Plaßhenrich, Wolfgang Kneib, Thomas von Heesen, Jörg Böhme, Matthias Herget, David Ulm, Kai Michalke und Stefan Langemann. Ob unsere Sportclub-Legenden „Schoppa“ Schulze oder Helmut Berenbrinker rechtzeitig fit werden, ist noch nicht bekannt.

Im Anschluss steigt dann die Schwarz-Weiße Nacht outdoor rund um die Sportclub Arena!

Der Eintritt beim Sportclub-Tag ab 13 Uhr in und an der Sportclub Arena ist frei.