Die Neuansetzung in der ersten Runde des Krombacher Westfalenpokals gegen den Westfalenligisten FSC Rheda hatte es in sich! Nach einem frühen 0:2-Rückstand kamen unsere Jungs in der zweiten Spielhälfte dank der Tore von Köhler und Taz zurück. Im Elfmeterschießen hatten unsere Mannschaft dann das bessere Ende auf ihrer Seite!
Der Start in die Partie war zum Vergessen! Bereits nach drei Minuten erzielte Dreichel die Führung für die Gastgeber (3.). Nur zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor von Schulze. Per Kopf erhöhte Aghnima für den FSC. Jetzt waren unsere Jungs mal so richtig gefordert.
Bis zur Pause kam unser Sportclub zwar besser in die Partie, aber so richtig zwingend kamen wir nicht vor das Tor der Rhedaraner. Zur Halbzeit reagierte Trainer Ende und wechselte fünf Mal. Benger, Taz, Gayret, Steczyk und Arweiler kamen in die Partie.
Belohnt wurden wir das erste Mal in der 61. Minute. Eine Flanke auf den ersten Pfosten köpfte Köhler ins kurze Eck ein. Der Anschluss! Die Partie kippte mehr und mehr auf unsere Seite und in der 71. Minute fiel dann der Ausgleich. Aus halblinker Position schweißte Taz einen Freistoß über die Mauer ins Netz. Kategorie Traumtor!
Trotz des Ausgleichs blieb Rheda aber gut in der Partie und Schulze reagierte kurz vor Schluss aus kurzer Distanz glänzend. Wir hatten aber auch noch die Riesenchance in Person von Arweiler auf den Siegtreffer. Im Eins-gegen-Eins vor Rhedas Keeper parierte dieser überragend.
Da es im Krombacher Westfalenpokal keine Verlängerung gibt, ging es direkt ins Elfmeterschießen. Die ersten acht Schützen beider Teams trafen. Der fünfte Schütze von Rheda schoss das Leder dann aber über das Tor. Benger blieb danach eiskalt und versenkte das Leder im Netz. Zuvor trafen Kijewski, Steczyk, Gayret und Taz vom Punkt.
So stehen wir in der zweiten Runde des Westfalenpokals!
Aufstellung: Schulze - Gerhardt, F. Otto, Köhler, Kijewski - Kammerbauer, Stark (46. Benger), Demming (46. Gayret), Poliakov (46. Taz) - Probst (46. Arweiler), Onuoha (46. Steczyk)
Tore:
1:0 Dreichel (3.)
2:0 Aghnima (5.)
2:1 Köhler (61.)
2:2 Taz (71.)
Elfmeterschießen:
3:2 Sievers
3:3 Kijewski
4:3 Günej
4:4 Taz
5:4 Aghnima
5:5 Steczyk
6:5 Kanber
6:6 Gayret
Siya verschießt bei Rheda
6:7 Benger