U21 verliert in Erkenschwick!

U21 – Autohaus Beckum Hyundai Team 19.08.2024

Unsere Zweite muss sich mit 0:5 geschlagen geben!

Eine Woche nach dem fulminanten 7:0 über Preußen Münster II musste unsere U21 in der Fußball-Oberliga erstmals Lehrgeld bezahlen. Der Aufsteiger unterlag bei der Spvgg. Erkenschwick deutlich mit 0:5 (0:2). „Wir spielen unseren Stiefel bis zum Ende runter, Und dann kann das auch schon mal nach hinten losgehen“, sagte SCV-Trainer Przemyslaw Czapp, der mit Illia Poliakov seinen wohl wichtigsten Spieler ersetzen musste, der mit den Verler Profis gegen Borussia Dortmund auflief.

Czapps Mannschaft traf auf den erwartet schweren Gegner, der sich als aggressive, robuste und kompakte Truppe präsentierte. „Wir haben es zuerst gar nicht so schlecht gemacht. Aber gewisse Dinge konnten wir diesmal nicht so gut umsetzen“, sprach Czapp beispielsweise davon, dass zwischen den einzelnen Ketten die Abstände zu groß waren. Aus einem Ballverlust resultierte das 0:1 aus Verler Sicht, ein überflüssiger Elfmeter führte zum 0:2. „Erkenschwick hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt und hatten dann, ähnlich wie wir nach unserer 2:0-Führung gegen Münster, leichtes Spiel“, so Czapp. Direkt nach der Pause fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel das 0:3, das den Verlern endgültig den Stecker zog. Erkenschwick verwaltete das Ergebnis und erhöhte durch zwei Kontertore noch auf 5:0, während unseren Jungs im Abschluss die Präzision fehlte.

SC Verl U21: Zacharias – Lamkemeyer, Rasper (63. Yilmaz), Kaps (72. Simic), Dautovic – Peters (63. Tirpan), Schubert (72. Haxibeqiri), Keissoglou – Esko, Höftmann (46. Nwachukwu), Eickholt.

Tore: 1:0 (24.) Isensee, 2:0 (33./FE) Gilani, 3:0 (46.) Isensee, 4:0 (67.) Da Costa Pereira, 5:0 (80.) Isensee.

Präsentiert von der Neuen Westfälischen