Das spielfreie Wochenende nutzte unser Sportclub zu einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Borussia Dortmund. Dank eines Treffers von Kammerbauer und eines Hattricks (!) von Probst besiegte unser Sportclub den letztjährigen Champions-League-Finalisten mit 4:0!
Von Beginn an boten unsere Jungs den Schwarz-Gelben ordentlich Paroli und hielten sehr gut mit. Zur Pause stand es somit 0:0-Unentschieden. In der Startelf der Dortmunder standen unter anderem Donyell Malen, Sebastien Haller und Neuzugang Maximilian Beier. Die Dortmunder Mannschaft war generell ein Mix aus 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und der U19.
Zu Wiederbeginn der zweiten Hälfte tauschte Trainer Alex Ende einmal die komplette Mannschaft aus und durfte schon kurz nach Wiederbeginn jubeln. Patrick Kammerbauer netzte zur Führung für unseren Sportclub ein. Probst sorgte dann mit einem Dreierpack für den 4:0-Endstand im Geheimtest.
Ein großartiger Test von unseren Jungs und der Sieg gibt nochmal richtig Selbstvertrauen für die gesamte Mannschaft. Am Mittwoch steht unser Westfalenpokalspiel gegen FSC Rheda an und am Sonntag treffen wir in unserer Sportclub Arena auf Waldhof Mannheim.
Aufstellung 1. Halbzeit: Schulze - Knost, F. Otto, Gruber, Stöcker - Baack, Gayret, Y. Otto, Taz - Steczyk, Arweiler
Aufstellung 2. Halbzeit: Pekruhl - Gerhardt, Köhler, Mikic, Kijewski - Kammerbauer, Demming, Stark, Poliakov - Probst, Onuoha
Tore:
0:1 Kammerbauer
0:2 Probst
0:3 Probst
0:4 Probst