Neuer Mitarbeiter im Recruitment!

Die Erste 27.07.2024

Andre Fikus arbeitet für unseren Sportclub!

Der Sportclub Verl hat sich die Dienste von Andre Fikus sichern können, der zuvor beim SV Lippstadt und beim VfL Bochum in verschiedenen Funktionen tätig war.

Sebastian Lange, unser sportlicher Leiter, zu unserem neuen Mitarbeiter: „Andre wird in erster Linie als Chefscout fungieren und der erste Ansprechpartner für Berater und Agenturen sein, die Spieler bei uns anbieten und platzieren möchten. Er soll unsere Scoutingstrukturen auch in der Jugend etablieren, mit den Nachwuchsscouts eng zusammenarbeiten und diesen Bereich führen. Aufgrund seiner Vergangenheit hat Andre ausgeprägte Datenbankkenntnisse, die für uns als Verein und gerade im Nachwuchs, wichtig sind. In Zukunft wird es für uns noch essentieller sein, dass wir talentierte Spieler noch früher an uns binden können. Wir wollen ganz klar die Ausbildung der Spieler wieder mehr in den Vordergrund rücken und nicht primär die mannschaftlichen Ergebnisse.“

Herzlich Willkommen beim Sportclub und viel Erfolg, Andre!