Sieg im vorletzten Test!

Die Erste 24.07.2024

Den niederländischen Zweitligisten FC Emmen besiegen wir mit 2:0!

In Billerbeck trafen wir im vorletzten Testspiel auf den holländischen Zweitligisten FC Emmen. In einem intensiven Match bei sommerlichen Bedingungen gewannen wir am Ende mit 2:0. Für unseren Sportclub netzten Steczyk und Kammerbauer.

Die erste Hälfte startete mit einer Glanzparade von Keeper Fabian Pekruhl. Einen Volleyschuss aus kurzer Distanz lenkte Pekruhl mit den Fingerspitzen an den Querbalken (13.).

Unsere beste Gelegenheit in den ersten 45 Minuten hatte Eduard Probst. Sein Linksschuss lenkte Unbehaun um den Pfosten. Mit Unbehaun trafen wir heute auf einen alten Bekannten, der seit Sommer für den niederländischen Klub aufläuft.

So ging es mit dem 0:0-Unentschieden in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war es lange Zeit ein Spiel, welches durch Kampf und Zweikämpfe geprägt wurde. Zum Ende der Partie schalteten wir nochmal einen Gang hoch und belohnten uns. Kammerbauer eroberte den Ball und so lief Steczyk alleine auf den Keeper zu. Aus kurzer Distanz legte er das Leder präzise ins lange Eck (72.).

Unser Jungs blieben am Drücker und nur acht Zeigerumdrehungen später erhöhte Kammerbauer mit einem präzisen Schuss von der Sechzehnerkante auf 2:0 (80.), was auch gleichzeitig der Endstand ist.

Aufstellung: Pekruhl (60. Zacharias) - Gerhardt (70. Stöcker), Mikic (70. Gruber), Köhler (70. F. Otto), Knost (70. Scholze) - Stark (70. Baack), Demming (70. Y. Otto), Gayret (46. Kammerbauer), Taz (46. Poliakov) - Probst (70. Steczyk), Onuoha (70. Benger)

Tore:

1:0 Steczyk (72.)