Knappe Niederlage gegen Schalke 04!

Die Erste 18.07.2024

Trotz guter Chancen verlieren wir!

Im Testspiel gegen den Zweitligisten Schalke 04 verloren wir knapp vor 3.089 Zuschauern mit 0:1. Besonders in der ersten Hälfte hatten wir einige gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten.

Wir starteten gut in die Partie und ließen die Gäste aus Gelsenkirchen kaum zur Entfaltung kommen. Der Ball lief gut durch unsere Reihen, allerdings erspielten wir uns zu Beginn keine klaren Torchancen. S04 hingegen nutzte in der 24. Minute ihre erste Gelegenheit zur Führung. Über rechts wurde Aydin freigespielt, der eiskalt ins lange Eck traf.

Unsere Jungs zeigten die richtige Reaktion und kamen in der 27. Minute fast zum Ausgleich. Steczyk lief alleine auf das Tor der Schalker zu und scheiterte am überragend reagierenden Langer. Diese Chance zündete uns an und wir kamen noch besser in die Partie. Vor der Pause setzte Lokotsch noch einen Kopfball aus aussichtsreicher Position über das Tor (36.) und nur eine Minute später prüfte Taz Langer mit einem Distanzknaller (37.).

Die Belohnung blieb aus und so ging es für uns mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte spielte unser Sportclub einen sauberen Ball und die Gäste kamen kaum zu guten Gelegenheiten. In der 60. Minute dribbelte Steczyk in den Sechzehner, ließ seinen Gegner stehen, aber wiedermal war bei Langer Ende, der seinen wuchtigen Linksschuss über das Tor lenkte.

Danach wechselten beide Teams ordentlich durch, doch weiterhin blieben unsere Jungs aktiver. Der eingewechselte Gayret zog in der 80. Minute von rechts nach innen und visierte mit seinem linken Fuß das lange Eck an. Das Spielgerät strich haarscharf am Pfosten vorbei. Eine Riesenchance zum Ausgleich hatten wir noch! Aus der Distanz feuerte Kammerbauer einen Distanzschuss ab, den Langer sich fast selber ins Tor legte. Zentimeter vor der Torlinie kratzte der Keeper den Ball aber noch aus dem Tor (83.)

Wenig später war dann Feierabend in unserer Sportclub Arena. Am Ende verloren wir gegen den Zweitligisten, aber zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Jetzt stehen noch zwei Test an bevor es in der 3. Liga wieder um Punkte geht.

Aufstellung: Schulze - Scholze (63. Knost), F. Otto (63. Mikic), Gruber (71. Köhler), Stöcker (71. Gerhardr) - Benger (71. Kammerbauer), Baack (71. Demming), Y. Otto (45. Stark), Taz (45. Gayret) - Lokotsch (63. Onuoha), Steczyk (71. Probst)

Tore:

0:1 Aydin (24.)