1:2-Niederlage gegen Hannover 96!

Die Erste 06.07.2024

Guter Test gegen einen guten Gegner!

Diesen Samstag testeten wir gegen den Zweitligisten Hannover 96 im Eilenriedestadion und verloren knapp mit 1:2. Steczyk sorgte in der zweiten Halbzeit für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

In der ersten Hälfte boten wir den Hannoveranern viel Paroli und Schulze musste nur in der siebten Minute ernsthaft eingreifen. Aus kurzer Distanz parierte unser Keeper stark. Die anderen beiden guten Chancen hatten wir. Rechtsverteidiger Scholze war in Minute 25 auf rechts durch und bediente Steczyk in der Mitte. Leider warf sich ein Hannoveraner in den Schuss aus 10 Metern und blockte die Kugel.

Eine Minute vor der Pause spielte Taz Gayret im Sechzehner frei, aber Gayrets Schuss wehrte der Schlussmann der 96er ab. Mit 0:0 ging es in die Kabine.

Die Gastgeber aus Hannover starteten besser in den zweiten Durchgang und kamen in der 49. Minute durch Tresoldi zur Führung. Der Stürmer wurde im Sechzehner frei gespielt und ließ mit seinem Flachschuss Scholze keine Chance.

Unsere Jungs zeigten aber einen guten Charakter und hatten in der 51. Minute die richtige Antwort parat. Benger schickte Steczyk mit einem langen Ball und unser Stürmer umkurvte erst den Keeper und schob dann ins leere Tor ein.

Danach zeigte unsere Mannschaft weiter eine sehr ansprechende Leistung, aber leider nutzten die Hannoveraner eine Standardsituation, um wieder in Führung zu gehen. Halstenberg schweißte das Leder aus kurzer Distanz nach einem Freistoß ein (56.).

Kurz vor Schluss hatte Probst den Ausgleich auf dem Fuß, aber traf leider nur die Latte.

So haben wir zwar einen sehr guten Test absolviert, aber leider verloren.

Aufstellung: Schulze - Scholze (60. Gerhardt), Gruber (60. Köhler), F. Otto (45. Mikic), Stöcker (75. Dautovic) - Benger (60. Kammerbauer), Baack, Y. Otto (45. Demming), Gayret (75. Y.Otto)  - Steczyk (60. Probst), Taz (60. Poliakov)

Tore:

1:0 Tresoldi (49.)