3:2 Sieg gegen RWO

Die Erste 02.07.2024

Spielbericht zum Testpsiel

Im vierten Testspiel der Saison traf unsere Mannschaft auf den Ruhrpott-Klub RW Oberhausen. Auf einem hervorragend präparierten Rasen ergriff der Sportclub mit dem Anpfiff die Initiative.

In den ersten 15 Minuten waren Chancen jedoch Mangelware. Der Sportclub kombinierte sicher und ließ den Ball gut laufen.

In der 21. Minute war es dann soweit: Yari Otto wird freigespielt und schiebt den Ball aus 22 Metern ins Netz.

Bis zur Pause kontrollierte man das Spiel, jedoch blieben weitere Chancen Mangelware.

Zweite Halbzeit: Mit elf neuen Spielern ging es in die letzten 45 Minuten.

In der 48. Minute musste Zacharias den Ball aus dem Netz holen. Die Oberhausener kombinierten sich in dieser Szwne viel zu leicht bis in den Strafraum und brachten den Ball über die Linie.

In der 54. Minute ist Dominik Stecyzk per Kopf zur Stelle. Stöcker setzt sich hervorragend auf der linken Seite durch und flankt präzise auf Stecyzk, der den Ball gekonnt ins Netz köpft.

63. Minute: Der Ausgleich für RWO. Ein missglückter Klärungsversuch landet direkt bei einem Spieler von RWO.

Taz erzielt in der 70. Minute das 3:2 sehenswert per Freistoß. Kategorie: Traumtor

In der 74 Minute hat Stecyzk die Chance, den Deckel drauf zu machen. Er wird stark im Zentrum angespielt, verzieht jedoch und der Ball geht knapp über das Tor.

9 Minuten vor dem Ende ergibt sich erneut eine gute Chance. Gruber sieht den startenden Stecyzk, der den Ball mit dem ersten Kontakt hervorragend mitnimmt und nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbeischießt.

Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter pünktlich ab

Aufstellung 1. Halbzeit

Schulze - Stöckner, Mikic, F. Otto, Schulze - Benger - Baack, Otto - Gayret, Lokotsch, Onuoha

Aufstellung 2. Halbzeit