U21 wird Meister

29.05.2024

Unsere U21 hat sich in der Westfalenliga Staffel 1 zum Meister gekürt. Durch einen 3:2-Erfolg bei der Hammer SpVgg sicherte sich die Mannschaft von Przemek Czapp die wichtigen drei Punkte um den Aufstieg in die Oberliga perfekt zu machen.

Lange Zeit sah es aber nicht so rosig aus. Der Gastgeber aus Hamm stellte eine massive Abwehrwand auf einem stumpfen Rasenplatz entgegen und ging sogar in der 8.Minute nach einem Standard in Führung. Tjark Höftmann konnte diese Führung ausgleichen und die Schwarz-Weißen beruhigen. Doch nur zehn Minuten ging Hamm erneut in Führung, so dass es das befürchtete Nervenspiel wurde.

Aber in der zweiten Halbzeit zeigte die U21 ihre Qualitäten. Ilia Poliakov per Elfmeter und Philipp Lamkemeyer mit seinem ersten Saisontreffer sorgten für die Verler Führung, die auch bis zum Schluss bestand haben sollte und den Aufstieg perfekt machten!

,,Wir sind glücklich, erleichtert und stolz! Die Mannschaft hat sich diesen Triumph verdient und erarbeitet! Jetzt reißen wir Mallorca ab", gab Trainer Czapp das Kommando vor.