Matchfacts

Die Erste 24.05.2024

für unser Westfalenpokalfinale in Bielefeld!

MATCHFACTS

WESTFALENPOKALFINALE! Für solche Spiele haben wir uns in diesen Sport verliebt! Unser Sportclub trifft im Finale am Samstag um 16:45 Uhr auf Arminia Bielefeld. Ausgetragen wird das Endspiel in der Schüco Arena. Wir haben die Matchfacts für Euch!

Sportclub-Familie, was wollen wir mehr? Über 20.000 Zuschauer werden beim Finale in Bielefeld vor Ort sein und wir haben die große Chance uns mit dem Pokalsieg für die Teilnahme am DFB-Pokal zu qualifizieren. Was dagegen haben wird morgen unser Gegner: Arminia Bielefeld!

Die Arminen beendeten die 3.Ligasaison auf dem 14. Tabellenplatz mit 46 Punkten und holten somit sieben Punkte weniger als unsere Jungs, die am Ende Zwölfter wurden. Beide Spiele gegen die Bielefelder haben wir nicht verloren und besonders das Hinspiel wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. In unserer ausverkauften Sportclub Arena gewannen wir dank der Tore von Batista Meier, Ochojski und Y. Otto mit 3:1. Gänsehaut! Das Rückspiel in Bielefeld verlief nicht so aufregend und ging 0:0 aus. Unser Keeper Unbehaun hielt in der ersten Halbzeit einen Elfmeter der Arminen.

Mit Elfmetern kennen sowohl wir als auch die Arminen uns im Westfalenpokal dieses Jahr gut aus. Wir setzten uns beim Regionalligisten aus Wiedenbrück im Achtelfinale im Elfmeterschießen durch und die Bielefelder gewannen das Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Preußen Münster. Bis auf Wiedenbrück war unser Weg ins Finale recht souverän.

Der Weg ins Finale war bei uns sonst souverän. In Runde Eins besiegten wir den Landesligisten TuS Hannibal (3:0), in der zweiten Runde gewannen wir beim Oberligisten TuS Bövinghausen (2:0), danach setzten wir uns, wie erwähnt, in Wiedenbrück im Elfmeterschießen durch. Zwei Heimspiele folgten noch auf der Reise ins Finale. Im Viertelfinale ließen wir der SG Wattenscheid keine Chance (5:0) und im Halbfinale setzten wir uns gegen Lippstadt durch (3:0).

Jetzt möchten wir uns natürlich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und einfach diesen Pokal mit nach Verl nehmen, aber die Aufgabe wird sehr schwierig!

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Wir gehen in der nächsten Saison in unsere fünfte Saison in der 3. Liga! Der Wahnsinn, was unsere Mannschaft in dieser Saison wieder geleistet hat. Siege gegen Dynamo Dresden, Preußen Münster, Arminia Bielefeld oder Rot-Weiss Essen sind nicht alltäglich. Auch im Westfalenpokal so ins Finale durchzumarschieren zeigt die Qualität unserer Mannschaft und des Trainerteams.

Im letzten Ligaspiel unterlagen wir aber leider dem designierten Meister aus Ulm und da hat jeder Zuschauer auch einfach nochmal gesehen, wie gut die Spatzen aus Ulm wirklich sind. So richtig in Form kam aber auch gerade zum Saisonendspurt Torjäger Lars Lokotsch und Keeper Luca Unbehaun. Lokotsch erzielte in Ulm einen Doppelpack und kommt insgesamt auf 14 Tore in der 3. Liga. Unbehaun bewies gerade bei den Spielen in Dresden und gegen Münster seine Klasse und verhinderte einige Gegentore mit unfassbaren Paraden. Diese Form brauchen wir für das Finale!

Von dieser Niederlage lassen wir uns aber nicht verrückt machen und gucken weiter auf uns und darauf, dass wir unsere Stärken am Samstag auf den Rasen der Schüco Arena bringen. Nicht dabei helfen wir und weiterhin Nicolas Sessa, der seine Verletzung am Knie auskuriert. Unsere Mannschaft freut sich natürlich besonders wieder auf den Support unserer Fans in Bielefeld. Beim Auswärtsspiel in der Liga feuerten über 2.000 Verler die Jungs auf dem Platz an, was ein Rekord für unseren Verein war. Also macht euch am Samstag auch wieder alle auf den Weg nach Bielefeld und peitscht unseren Sportclub nach vorne. Die aktive Fanszene hat extra als Vorgabe gegeben, dass alle im Auswärtsblock in Weiß kommen sollen, damit der ganze Block einheitlich strahlt. Das wird mit Sicherheit ein geiles Bild abgeben.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 25.05.2024, 16:45 Uhr

DSC Arminia Bielefeld im Blitzlicht:

• Trainer: Mitch Kniat
  • Der Weg ins Finale: SG FA Herringhausen/Eickum (2:0), Victoria Clarholz (2:1), SuS Westenholz (5:0), SV Rödinghausen (4:0), Preußen Münster (4:3 nach Elfmeterschießen)
  • Platzierung in der 3. Liga: 14
  • Spieler im Blickpunkt: Fabian Klos (Rekordtorjäger der Arminen, der morgen sein letztes Karrierespiel absolviert)

Hot Take:

Jungs, ihr habt so eine geile Saison gespielt und jetzt belohnt euch nochmal dafür. Bringt den Pokal mit nach Verl!

Zuschauer und Anfahrt

Das Finale findet in der Bielefelder Schüco Arena statt. Alle Infos zur Anreise findet ihr hier!

Ticketinfos

Die Tageskassen in Bielefeld werden geöffnet sein. Der Gästebereich sind die Blöcke A1 (Stehplatz), A2 (Sitzplatz) und B1 (Sitzplatz).

Live dabei sein?

Die ARD zeigt unser Spiel live und in voller Länge. Im Fernsehen läuft unser Finale aber nur in der Konferenz. Auf dem Livestream unter sportschau.de könnt ihr euch unser Spiel in voller Länge als Einzelspiel ansehen.

Welche Kleidung brauchst du?

Es wird morgen in Bielefeld angenehmes Fußballwetter. Bei etwas Sonnenschein können die Temperaturen bis 21 Grad ansteigen.

Fanaktion

Unsere Fanszene hat dazu aufgerufen, dass alle im Gästeblock in Weiß nach Bielefeld kommen. So sehen wir direkt, wer zu uns gehöhrt!

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #DSCSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!