Drei Punkte gegen Dresden!

Die Erste 04.05.2024

Damit spielen wir auch in der nächsten Saison sicher in der 3.Liga!

Auswärts bei Dynamo Dresden! Das war unser Programm für den 36. Spieltag in der 3. Liga und gewannen dank einer überragenden Teamleistung mit 1:0!!!! Loktosch traf in der 21. Minute für unseren Sportclub. Dank des Dreiers ist auch rechnerisch sicher, dass wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen.

Der Start ins Spiel war von beiden Mannschaften sehr intensiv und man sah, dass hier niemand etwas zu verschenken hatte. Kutschke sah bereits in der vierten Minute gelb, nachdem er sich an Mikic aufgerieben hatte. Es herrschte Druck auf dem Kessel!

Sportlich kam Dresden in der 17. Minute das erste Mal richtig gefährlich vor unser Tor. Eine Flanke von der linken Seite verlängerte Kutschke auf den zweiten Pfosten, wo Zimmerschied heranflog und das Leder per Kopf an den rechten Pfosten bugsierte. Glück gehabt!

In Minute 21 bejubelten wir dann unseren Führungstreffer! Über links fand Ochojski mit seinem Steckpass Y. Otto, der maßgeschneidert auf den zweiten Pfosten zu Lokotsch flankte. Unser Mittelstürmer versenkte das Leder eiskalt mit dem Kopf im rechten Eck. Die Führung für unseren Sportclub!

Direkt nach unserer Führung prüfte Nadj aus der Distanz Broll, aber Dynamos Keeper wehrte das Leder zur Ecke ab (25.). Das hätte auch der zweite Treffer sein können. Bis zur Pause drückte Dynamo auf den Ausgleich und hatte bereits im ersten Durchgang sechs Ecken. Wir verteidigten aber bis zum Pausenpfiff alles mit Leidenschaft weg und nahmen die knappe Führung mit in die Kabine.

Dynamo kam mit ordentlich Rückenwind aus der Kabine und unsere Jungs kämpften mit Herz dagegen an. In der 59. Minute war es dann Unbehaun, der mit einem überragenden Reflex den Ausgleich verhinderte. Eine Flanke von der linken Seite fand Kutschke, der aus elf Metern direkt abzog. Unbehaun wischte die Kugel ganz stark aus dem Eck. Die Struktur in unserem Spiel war ebenfalls sehr gut und so kamen die Gäste immer weniger zu glasklaren Torchancen. Die Energie, die wir zum Verteidigen aufbrachten, fehlte uns dann etwas auf dem Weg nach vorne.

Einmal durfte Unbehaun dann seine Klasse beweisen! Die zigste Ecke der SGD flog in unseren Sechzehner und Meißner ließ am ersten Pfosten die Kugel einfach über seinen Scheitel rutschen. Den Aufsetzer wehrte Unbehaun mit einem unnachahmlichen Reflex ab. Maschine!

In der Schlussphase gelang es unseren Jungs immer mehr den Gegner vom Tor wegzuhalten, aber mit der letzten Entschlossenheit spielten wir die Konter nicht mehr zu Ende. Aber sei's drum! Nach der fünfminütigen Nachspielzeit beendete der Schiri die Partie und wir packen 3 Punkte mit in unseren Bus gen Verl. Was für ein unfassbar gutes Gefühl! Unsere Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen und wurde belohnt.

Sicher ist damit auch, dass wir in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen! Was für eine unfassbare Leistung von jedem Einzelnen im Verein! Solche Momente muss man dann auch mal genießen. Mega Nachmittag in Dresden!

Aufstellung: Unbehaun - Ochojski, Mikic, Paetow, Knost (75. Taz) - Benger (79. Benger), Baack, Nadj (63. Kammerbauer), Y. Otto (75. Mehlem) - Wolfram, Lokotsch

Tore:

0:1 Lokotsch (21.)