Sebastian Lange bleibt an Bord!

Die Erste 24.04.2024

Unser Sportlicher Leiter verlängert seinen Vertrag!

Der Sportclub Verl hat eine entscheidende Weiche für die Zukunft gestellt und den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Sebastian Lange verlängert. Lange bleibt damit hauptverantwortlich für die sportliche Strategie, die Zusammenstellung des Profikaders und des Funktionsteams.

„Der sportliche Erfolg des Vereins in den vergangenen Jahren steht natürlich im engen Zusammenhang mit Sebastians Arbeit“, sagt der Verwaltungsratssprecher des Sportclub Verl, André Theilmeier. „Er verfolgt und optimiert konsequent die sportliche Ausrichtung des Vereins und baut den Leistungsbereich mit begrenztem Budget zukunftsgerichtet und erfolgsorientiert aus.“

Sebastian Lange war 2013 als Torhüter zum Sportclub gekommen und gehörte ab 2017 zum Trainerstab der 1. Mannschaft, mit der er unter anderem den Aufstieg in die 3. Liga erreichte. Schon in dieser Zeit hatte „Sebo“ durch sein Knowhow insbesondere im Scouting entscheidend zum Erfolg beigetragen. „Mit ihm haben wir die Schlüsselposition des sportlichen Leiters weiterhin optimal besetzt und können die sportliche Entwicklung mit Kontinuität systematisch vorantreiben“, ergänzt Sportclub-Verwaltungsrat Stefan Beckhoff.

Sebastian Lange hat sich in den vergangenen Jahren auch um den Ausbau der Scoutingabteilung des Sportclub Verl gekümmert. Somit soll es auch in Zukunft gelingen, junge Talente zu verpflichten und diese zu entwickeln. „Unser Verein hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt, die Arbeit in unserem Team macht mir sehr viel Spaß. Wir wollen weiterhin daran arbeiten, unsere Prozesse und Strukturen so aufzubauen, dass sportlicher Erfolg bei uns dauerhaft möglich ist“, sagt Lange. „Ich freue mich auf diese Herausforderung und möchte weiter dazu beitragen, den Fußballstandort Verl weiterzuentwickeln.“