Ohne Punkte geht es nach Hause!

Die Erste 20.04.2024

Wir verlieren knapp beim Halleschen FC!

Zum 34. Spieltag der 3. Liga gastierten wir auswärts beim Halleschen FC und wir verloren knapp mit 0:1. Den entscheidenden Gegentreffer bekamen wir in der ersten Hälfte und konnten unsere eigenen Chancen leider nicht nutzen.

Der Start in die Partie verlief eher ruhig und beide Mannschaften tasteten sich ab. Zu wirklich gefährlichen Torchancen kam es in der Anfangsphase nicht.

Es dauerte bis zur 28. Spielminute bis Halles Keeper Müller das erste Mal richtig eingreifen musste. Taz zog mit viel Tempo von links in den Sechzehner und visierte mit seinem Linksschuss den rechten Torwinkel an. Müller machte sich lang und lenkte das Leder mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Bei der anschließenden Ecke kam Stöcker zum Kopfball und Müller kratzte seinen Versuch aus dem linken Eck. Das hätte unsere Führung sein können!

Auf der anderen Seite gab es für uns dann die kalte Dusche! Über rechts lief Gayret die Linie herunter und flankte auf den Kopf von Deniz. Der Kopfball des HFC-Akteurs wurde noch unglücklich abgefälscht und landete über Müller hinweg im Tor (31.). Rückstand für unseren Sportclub.

Nach der Führung zogen sich die Gäste mehr zurück und überließen uns das Feld. Bis zur Halbzeit kamen wir aber zu keiner gefährlichen Chance mehr. Mit dem knappen Rückstand ging es dann für beide Teams in die Kabine.

Aus der Pause kamen wir mit mehr Schwung und hatten wieder eine Doppelchance! In Minute 59 legte Lokotsch den Ball aus kurzer Distanz perfekt auf Wolfram ab, der direkt abzog. HFC-Torwart Müller lenkte das Leder mit einer starken Parade über die Latte. Nur 60 Sekunden später tauchte Y. Otto alleine vor dem gegnerischen Tor auf, aber bei der Annahme versprang ihm leider der Ball.

Wir drückten weiter auf's Gaspedal und drückten die Hallenser in ihre eigene Hälfte. Stöcker zog in der 75. Minute aus der Distanz ab und sein Kracher landete an dem Querbalken. Wenige Augenblicke später bekam wieder Stöcker den Ball und zog kurz vor dem Strafraum mit rechts ab. Wieder parierte Müller stark.

In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne und versuchten noch mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Leider gelang uns dies nicht und so pfiff der Schiri nach einer fünfminütigen Nachspielzeit ab. Ohne Punkte treten wir die Heimreise an.

Nach Abpfiff sahen Stöcker und Torwarttrainer Fynn Müller noch die rote Karte für Meckern an dem Schiedsrichtergespann.

Gratulierten möchten wir heute dennoch Daniel Mikic! "Miki" spielt seit 2013 für unseren Sportclub und feierte heute seinen 300. Einsatz in unserem Trikot. Der helle Wahnsinn! Da ziehen wir unseren Hut und hoffen natürlich, dass noch viele dazu kommen.

Nächste Woche geht's für uns zu Hause gegen Mannheim weiter!

Aufstellung: Müller - Stöcker, Paetow, Mikic, Ochojski (83. Knost) - Benger, Baack (83. Mannhardt), Nadj (46. Kammerbauer), Taz (46. Y. Otto) - Wolfram (71. Mittelstädt), Lokotsch

Tore:

1:0 Deniz (31.)