Das Team unseres Hauptsponsors Beckhoff Automation hat auch die zweite Auflage des Sportclub-Firmenkick gewonnen. Zuvor war das Team ohne Gegentor durch die Vorrunde gekommen und ließ gegen die Stadt Verl (4:0), Stükerjürgen (5:0), Heroal (3:0) sowie Stelter (3:0) nicht einen einzigen Punkt liegen.
Ähnlich marschierte auch Finalgegener "Team Fuluma" durch den Wettbewerb. Die Siege gegen Schirmer (4:1), Trilux (3:0), Eurovia (9:0) und Tönnies (3:0) brachten den Finaleinzug. In einem hochklassigen Endspiel zog das Team, das unter anderem mit Lukas Krause und den Ex-Arminen Suat Bas und David Ulm angetreten war, dann gegen Beckhoff Automation den Kürzeren.
Die zweite Auflage des Turniers für die Partner des Sportclub Verl musste in diesem Jahr auf dem Kunstrasen neben der Sportclub Arena stattfinden. Dennoch hatten die zehn teilnehmenden Teams sichtlich Spaß, nutzten einen Blick in die umgebaute Sportclub Arena und erfrischten sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit isotonischen Getränken. "Durch den beweglichen Feiertag konnten einige Teams nicht antreten. Kommendes Jahr versuchen wir, ein Turnier mit 20 Firmenteams an den Start zu bringen", sagte Organisator und Marketingvorstand Mario Lüke.
Beckhoff Automation gewann neben dem Wanderpokal vier Fuluma-Bälle. Alle Teams freuen sich außerdem auf Sitzplatz-Freikarten für ein Heimspiel in der 3. Liga in der Sportclub Arena.