Der SPORTCLUB verpflichtet Defensivakteur Frederik Lach vom Drittligisten FC Hansa Rostock. Der laufende Vertrag beim FC Hansa Rostock, wurde in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre.
Frederik Lach war im Sommer 2019 vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 zu Hansa gewechselt und stand seitdem in zwei Drittliga-Partien sowie im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart im Kader, blieb dabei aber ohne Einsatz.
Stimmen zum Wechsel:
Frederik Lach: „Aus fußballerischer Sicht und in Hinblick auf meine sportliche Weiterentwicklung ist es die richtige Entscheidung, nun einen anderen Weg als geplant einzuschlagen. Ich freue mich auf die Aufgaben beim Sportclub Verl. Man spürt direkt, hier entsteht was und dabei möchte ich mithelfen"
Guerino Capretti: "Für uns ist es natürlich klasse, dass es mit Frederik’s Verpflichtung geklappt hat. Er wird unserem Spiel in der Defensive noch weitere Möglichkeiten bieten.“
Raimund Bertels: "An Freddy waren wir bereits vor der Saison dran. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seinem Spiel und seiner Persönlichkeit weiterhelfen wird."
Herzlich Willkommen Freddy!
*Foto mit freundlicher Freigabe vom F.C. Hansa Rostock