Nachdem bereits die U17 und die U15 jeweils die Hallenkreismeisterschaften gewinnen konnten, holte sich nun auch die U13 des SPORTCLUBs den Titel. Die Mannschaft von Florian Thiesbrummel, Timo Rohde und Nick Böhm hatte sich bereits im November den "Outdoor"-Kreispokal gesichert.
Im Verlauf der Hallenkreismeisterschaft mit Vorrunde und Endrunde gewannen die Jungs der U13 alle zehn Spiele und sicherten sich am Ende verdient den Titel. Nach einer souveränen Vorrunde sollte es am Sonntag in einer vom Papier her schwereren Gruppe in der Endrunde um den Titel gehen. Mit vier Siegen aus vier Spielen zog man verdient als Gruppensieger in das Finale ein. Dort traf man auf die Jungs von Victoria Clarholz, die sich in der anderen Gruppe mit ansprechenden Leistungen durchsetzten. Zu dem erwarteten Finale gegen den Ligarivalen aus Wiedenbrück kam es nicht; die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und schied in der Gruppenphase aus.
Auch im Finale dominierte der SC Verl den Gegner, allerdings dauerte es bis zwei Minuten vor Schluss, ehe das Bollwerk der Clarholzer Jungs gebrochen war. Am Ende gewann man das Finale mit 3:0 und die Jungs durften sich gebührend feiern lassen.
Mit einem Torverhältnis von 38:4 und zehn Siegen in zehn Spielen kann man am Ende von einem souveränen und verdienten Titel sprechen. „Die Jungs haben das über die ganze Hallenserie super gemacht und konnten sich am Ende mit dem Titel belohnen“, ist sich das Trainertrio um Florian Thiesbrummel, Timo Rohde und Nick Böhm einig.
Foto: Henrik Martinschledde