Als Futsal-Kreismeister des Kreises Gütersloh qualifizierte sich die U17 des SPORTCLUBs für die Westfalenmeisterschaften. Nach Siegen gegen Wattenscheid, Brilon, Jerxen Orbke, zwei Remis gegen Sprockhövel und Beckum und einer Niederlage gegen Mastbruch qualifizierte sich das Team von Björn Hollenberg und Till Rohen als Gruppensieger für das Halbfinale. Dort konnte der Verler Nachwuchs den Finaleinzug mit einem 1:0 gegen Borussia Dröschede klar machen. Das goldene Tor schoss Christian London. Im Finale zog das Team dann mit 0:1 gegen den Ligakonkurrenten aus Waltrop den Kürzeren. Trotz mehrerer Aluminiumtreffer wollte der Ausgleich nicht fallen.
Als Vize-Westfalenmeister fuhr das Team am vergangenen Wochenende zusammen mit dem VFB Waltrop und Borussia Dröschede nach Hennef, um den westfälischen Fussballverband bei den westdeutschen Futsalmeisterschaften der B-Junioren zu vertreten.
"Wir haben uns gut in dieses Turnier gearbeitet und ein tolles Finale gespielt. Da haben sich zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe getroffen. Jetzt freuen wir uns auf das Wochenende in Hennef", so die Einschätzung von Björn Hollenberg nach den Westfalenmeisterschaften.