Die U15 des SPORTCLUBs hat am ersten Februarwochenende die Hallenkreismeisterschaft gewonnen. In der Vorrunde konnten sich die Jungs von Trainer Kevin Viereck mit vier Siegen und einer Niederlage gegen den SC Wiedenbrück als Zweiter für die Endrunde qualifizieren.
In der Endrunde war das Ziel klar: Möglichst frühzeitig für das Finale qualifizieren und auf diesem Weg einen schönen Fußball zeigen. Gesagt, getan! Vier Vorrundenspiele, zwölf Punkte und nur ein Gegentor. Die Jungs des SPORTCLUBs waren im kompletten Turnierverlauf sehr konzentriert und aufmerksam. Viele Zuschauer und auch Spieler erwarteten den SC Wiedenbrück als Gegner im Finale. Durch eine knappe 3:1-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Kaunitz zog nun dieser ins Finale der Hallenkreismeisterschaft ein. Auch der FC Kaunitz gewann alle seiner Vorrundenspiele und zog somit sehr souverän ins Finale ein. Ortsderby für den SCV-Nachwuchs!
Mit viel Spannung ging es ins Finale und das sah man der U15 an. Nach knapp sechs Minuten traf Furkan Yilmaz zum 1:0. Der erste Druck war abgefallen. Erneut Furkan Yilmaz und auch Efe Tirpan konnten das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben. In der letzten Minute gelang Anes Dautovic noch der 4:0-Endstand.
Nun freut sich die U15 auf das kommende Wochenende, wenn es zu den Westfalenmeisterschaften nach Beckum geht.
Platz beim Leistungsvergleich in Enger
Am Wochenende war die U15 gleich zweimal unterwegs. Am Samstag ging es in den Sportpark nach Enger, wo der SV Rödinghausen einen interessanten Leistungsvergleich ausrichtete.
In einer Soccerhalle, in der mehrere kleine Felder zu einem großen Feld zusammengeführt wurden, ging es im Sieben-gegen-sieben auf Torejagd. Nach einer durchwachsenden Vorrunde, konnte im Viertelfinale die U15 des SC Paderborn geschlagen werden. Im restlichen Turnierverlauf mussten sich die SCV-Kicker im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 jeweils im Neunmeterschießen geschlagen geben. Am Ende stand dennoch ein starker vierter Platz.