Im Nachholspiel des 7. Spieltages reiste die U17 des SPORTCLUBs nach Rödinghausen. Bei winterlichen Temperaturen brauchten beide Mannschaften etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und kamen Mitte der ersten Hälfte über Christian London zu den beiden größten Möglichkeiten. Insgesamt passierte in beiden Strafräumen aber nicht viel. Kurz vor der Pause nutzte die U17 eine Standardsituation zur Führung. Phil Machwitz köpfte nach Freistoßflanke von Daniel Friesen ein.
Nach der Halbzeit blieb der SPORTCLUB die überlegene Mannschaft, obwohl die Gastgeber nun früher attackierten. Es blieb lange Zeit bei dem knappen Spielstand, ohne dass die Verler eine große Chance zum Ausgleich zuließen. Erst der eingewechselte Lukas Pross entschied das Spiel drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem schönen Schuss in den Winkel. In der Nachspielzeit vollendete Aleksander Simonovic noch eine Hereingabe von Luc Rinne zum Endstand.
"Wir haben heute zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht und zu wenig Chancen herausgespielt. Dadurch blieb das Spiel lange offen und Rödinghausen hätte den Ausgleich erzielen können. Mit dem 2:0 war es dann aber entschieden", sagte Trainer Björn Hollenberg.
Uzuner - Heidemann (51. Morina), Temin (76. Pross), Machwitz, Simonovic, Schürmann, Friesen (79. Balion), Prepelita, Fuhrmann, Herkströter, London (62. Rinne)
Am 24.11.2018 steht die U17 im Kreispokalfinale in Friedrichsdorf und tritt um 15 Uhr gegen den FC Kaunitz an.