Unentschieden gegen Mannheim!

Die Erste 27.04.2024

Mikic trifft zum Ausgleich!

Zum 35. Spieltag in der 3. Liga kam Waldhof Mannheim zu uns in die Sportclub Arena und wir sammeln dank eines 1:1-Unentschiedens einen weiteren Punkt für unser Konto. Daniel Mikic erzielte mit seinem ersten Tor in der 3.Liga den Ausgleich!

Die Gäste aus Mannheim kamen direkt gut in die Partie und konnten leider bereits in der fünften Minute in Führung gehen. Einen Fehler in unserem Spielaufbau nutze Boyd und schloss ab. Zuerst parierte Unbehaun noch stark, aber den Abpraller versenkte Kobylanski im Tor.

Kein Start nach Maß für unsere Jungs! Auch danach kamen wir nicht besser ins Spiel. Die Gäste aus Mannheim verteidigten sehr kompakt und ließen uns kaum Räume. In der 20. Minute verhinderte Pernot den zweiten Treffer der Waldhöfer, weil er einen Schuss von Kobylanski vor der Linie klärte. Zwei Minuten später meldeten wir uns dann auch das erste Mal offensiv an. Ochojski eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und trieb den bis zum Sechzehner der Gäste. Sein Abschluss landete knapp über dem Tor. Bis zur Halbzeit änderte sich wenig, denn Mannheim verteidigte weiter sehr gut und wir kamen nicht zwingend zum Abschluss. Zur Halbzeit lagen wir also 0:1 hinten.

Direkt nach dem Pausentee sah dann Mannheims Abifade die gelb-rote Karte, weil er gegen Paetow das Bein zu weit oben hatte. Daraus resultierte natürlich, dass wir viel mehr Platz hatten und besser in die gefährlichen Räume kamen. Wir drückten Mannheim an den eigenen Sechzehner und zeigten endlich, wie gut wir Fußball spielen können. Lokotsch erzielte in der 69. Minute auf Vorlage von Wolfram den Ausgleich, aber der Linienrichter entschied auf Abseits. Jubeln durften wir dann endlich in der 77. Minute! Ochojski brachte eine Flanke scharf vor das Tor und aus dem Getümmel heraus landete der Ball vor den Füßen von Mikic. Unser Verteidiger ließ sich nicht zwei Mal bitten und schweißte das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen. Der verdiente Ausgleich!

Wir spielten genau so gut weiter und Mannheim kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, ein absolutes Powerplay von unseren Jungs. Und dann? Das 2:1 von Kammerbauer, der eine Kopfballablage von Lokotsch am zweiten Pfosten einnickte. Der Jubel in unserer Sportclub Arena verstummte aber leider, weil Kammerbauer angeblich Foul gespielt hat. Bis zum Abpfiff kamen wir nicht mehr gefährlich vor das Gästetor und so behalten wir dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte Zwei einen Punkt in Verl.

Aufstellung: Unbehaun - Mikic, Pernot (46. Kammerbauer), Paetow, Knost (59. Guzy) - Baack (69. Fein), Nadj, Y. Otto (69. Mittelstädt), Ochojski - Wolfram, Lokotsch

Tore:

0:1 Kobylanski (5.)

1:1 Mikic (77.)

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte für Abifade (46.)