Jahrhundertelf: Trainer!

15.04.2024

Fünf Kandidaten stehen zur Auswahl für den Trainerposten!

Unsere Jahrhundertelf ist vollständig - es fehlt nur noch der Chef an der Seitenline! Wer ist unser SPORTCLUB - Jahrhunderttrainer? Das entscheidet ihr! Zur Auswahl stehen:

Manfred Niehaus: Unsere Vereinsikone! Niehaus ist seit über 50 Jahren Mitglied bei unserem Sportclub und war gefühlt in allen Funktionen (Trainer, Präsident, sportlicher Leiter, Betreuer, Geschäftsstellenleiter) bei uns tätig. Als Trainer stand Manni auch schon einige Male an der Seitenlinie und sprang oftmals ein, wenn es eng wurde. Der Sportclub Verl ohne Manni Niehaus? Unvorstellbar!

Rino Capretti: Unter Capretti gelang uns im Jahr 2020 der Aufstieg in die 3. Liga und wir erreichten auch den Klassenerhalt im ersten Profifußballjahr problemlos! Mit Rino an der Seitenlinie schafften wir auch den emotionalen Einzug ins DFB - Pokal -A chtelfinale, wo wir Union Berlin mit 0:1 unterlagen.

Dieter Brei: Brei coachte den Sportclub gleich zwei Mal (1994-96 und 2002-03). In der Regionalliga führte Brei unsere Mannschaft mit berauschendem Fußball auf den zweiten Platz, doch die deutsche Amateurmeisterschaft ging damals an die Stuttgarter Kickers.

Fritz Grösche: Drei Mal trainierte Grösche unseren Sportclub und stand insgesamt 124 Spiele an der Seitenlinie. Grösche formte bei uns eine großartige Mannschaft und trug einen riesigen Teil dazu bei, dass wir 1991 Westfalenmeister wurden.

Bernard Dietz: Europameister 1980 und Sportclub-Trainer! Was für eine Vita! 52 Spiele coachte Dietz unsere Mannschaft in der damaligen Oberliga Westfalen und erreichte einen Punkteschnitt von 1,81.