Drei Punkte bleiben bei uns!

Die Erste 13.04.2024

3:1-Heimerfolg über Erzgebirge Aue!

Unser Sportclub empfing zum 33. Spieltag Erzgebirge Aue in unserer Sportclub Arena. Bei bestem Fußballwetter setzte sich unser Sportclub mit 3:1 durch und wir dürfen endlich mal wieder einen Heimdreier feiern! Einfach genießen!

Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt da durften wir das erste Mal jubeln! Über die linke Seite wurde Stöcker freigespielt und gab flach in den Rückraum der Auer Abwehr. Nadj kam perfekt eingelaufen und schweißte das Spielgerät mit dem rechten Fuß unter die Latte der Gäste. 1:0 für unseren Sportclub! Und für Nadj das erste Tor im Sportclub-Trikot!

In der 12. Minute durfte sich dann Keeper Müller das erste Mal auszeichnen. Meuer kam am Sechzehnereck zum Abschluss und den abgefälschten Versuch wehrte Müller stark zur Ecke ab. Die nächsten Offensivaktionen hatten dann wieder wir in Person von Taz. Zwei Mal versuchte es unser Offensivspieler aus der Distanz. Beim ersten Versuch parierte Männel den Ball erst im Nachfassen (27.) und den zweiten Schuss lenkte der Auer Keeper noch gerade so um den Pfosten (36.). Viel mehr gefährliche Szenen gab es dann nicht mehr in beiden Sechzehnern und so nahmen wir eine verdiente 1:0-Führung mit in die Pause.

Aus der Pause kamen wir dann überragend! In der 49. Minute bekam Lokotsch zentral die Kugel und geht gegen zwei Gegenspieler ins Dribbling. Beide schüttelte er stark ab und blieb am Ball. Seinen Sololauf krönte Lokotsch mit einem feinen Lupfer über Aue-Keeper Männel. Ein Hauch von Messi in unserer Sportclub Arena! Was ein Tor von Lokotsch!

Drei Minuten später stellte Taz aus spitzem Winkel auf 3:0, doch der Linienrichter hob die Fahne und entschied auf Abseits. Nur kurze Zeit später explodierte die Arena dann aber nochmal richtig! Ein Diagonalball landete bei Stöcker, der nahm den Ball volley aus der Luft und gab in Mitte. Bevor Lokotsch an den Ball kam, beförderte der Auer Schikor das Leder selber ins Netzt. Das dritte Tor am heutigen Nachmittag (54.).

Doch die Gäste aus Aue gaben sich noch nicht auf und verkürzten durch einen Distanzschuss von Nkansah, der im linken Eck einschlug (76.). Mehr kam offensiv dann aber nicht mehr von den Veilchen und damit durften wir endlich den ersten Heimsieg 2024 in der 3. Liga feiern! Das tut einfach richtig gut! Jetzt können wir diesen Moment einfach mal genießen.

Aufstellung: Müller - Stöcker (77. Knost), Paetow, Mikic, Ochojski (77. Mannhardt) - Benger, Baack, Nadj (84. Kammerbauer), Taz (60. Y. Otto) - Lokotsch (77. Mittelstädt), Wolfram

Tore:

1:0 Nadj (6.)

2:0 Lokotsch (49.)

3:0 Eigentor Schikora (54.)

3:1 Nkansah (76.)