Internationales Flair in der Sportclub Arena!

Deutsche U20-Juniorinnen bleiben gegen die USA & Kanada ungeschlagen!

Gänsehaut-Momente und internationales Flair in der Sportclub Arena! Mehr als 2000 Zuschauer verfolgten die beiden Länderspiele unserer deutschen U20-Juniorinnen gegen die USA und Kanada! Auf ein 0:0-Unentschieden gegen die USA folgte ein überzeugender 4:0-Erfolg gegen Kanada!

Dass der DFB die Sportclub Arena für die Testspiele vor der U20-Weltmeisterschaft diesen Sommer ins Auge gefasst hat, spricht einmal mehr für die Strahlkraft, die vom Sportclub-Stadion mittlerweile ausgeht. Nach einem hochklassigen Duell mit den USA am Freitag zeigte sich der deutsche Nachwuchs am Dienstag weitaus torhungriger. Zur Halbzeit führte Deutschland nach Toren von Lisa Baum (2.) und Ilayda Acikgöz (30.) mit 2:0. Offensiv blieben die Gäste aus Kanada weitesgehend blass. Im zweiten Spielabschnitt schraubte die deutsche Angreiferin Mara Alber (75. und 90.+2) das Ergebnis auf 4:0 hoch, was auch zeitgleich der Endstand der Partie war.

So blieben die deutschen U20-Juniorinnen in ihrem Länderspieldoppelpack in unserer Sportclub Arena ungeschlagen. Während der Spiele wurden die Adlerträger lautstark vom Publikum angefeuert und die Spielerinnen nahmen sich nach den Partien viel Zeit für die Foto- und Autogrammwünsche der Kinder, für die die Stippvisite der deutschen Auswahl ein Highlight war.