0:0 in Lübeck!

Die Erste 06.04.2024

Trotz guter Chancen kein Sieg!

32. Spieltag in der 3. Liga und wir waren zu Gast im hohen Norden beim VfB Lübeck. Nach umkämpften 90 Minuten stand es 0:0 und so nehmen wir einen Punkt mit nach Ostwestfalen. Trotz guter Gelegenheiten ist es uns nicht gelungen den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Bei bestem Wetter eröffnete Schiri Tobias Wittmann die Partie. Die erste gefährliche Situation für unseren Sportclub hatte Benger mit einem abgefälschten Freistoß aus rund 25 Metern. Sein Versuch strich knapp am rechten Pfosten der Gastgeber vorbei (3.). Wir blieben die aktivere Mannschaft und die erste richtig große Chance hatte Lokotsch in Minute 12. Eine Flanke von Ochojski kontrollierte er mit der Brust und schloss unter Bedrängnis ab. Lübecks Keeper Stein reagierte schnell und konnte den Volley abwehren.

Die Gastgeber meldeten sich dann in der 29. Minute das erste Mal offensiv an. Schneider legte die Kugel in den Rückraum, wo Verlasco freistand und direkt aus 9 Metern abzog. Paetow warf sich in den Ball und blockte den Versuch ab.

In Minute 32 trennten uns dann nur noch wenige Millimeter von unserer Führung. Aus kurzer Distanz köpfte Y. Otto per Aufsetzer auf das Tor und Keeper Stein war bereits geschlagen, doch Sternberg klärte das Leder kurz vor der Linie. Da hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen.

Bis zur Pause änderte sich das Bild auf dem Platz nicht mehr. Wir kontrollierten die Partie ohne weiter zwingend zu werden und so ging's ohne Tore in die Kabine.

Nach der Halbzeit änderte sich die Spielweise der Gastgeber nicht. Wir hatten viel Ballbesitz und Lübeck konzentrierte sich auf das Verteidigen. Dann hatten wir die Chance zweimal in Führung zu gehen, doch beide Male scheiterten wir am Aluminium. Den Anfang machte Tom Baack in der 60. Minute. Baack bekam den Abpraller eines Freistoßes von Wolfram und zog direkt ab, leider klatschte sein Versuch nur an den rechten Pfosten und nicht ins Tor. Nur sechs Spielminuten später zündete Benger eine Freistoßrakete aus knapp 25 Metern und brachte die Latte der Lübecker zum Wackeln. Leider kein Glück für uns in beiden Aktionen.

Weiter suchten wir die Lücke im Bollwerk der Lübecker und hatten durch Lokotsch die nächste gute Chance auf den Führungstreffer. Eine Ecke von Wolfram köpfte unser Mittelstürmer auf den Kasten der Gastgeber, aber Stein lenkte das Leder über die Ecke (77.). In den Schlussminuten versuchten beide Teams noch einmal den goldenen Treffer zu erzielen, aber wirklich konkret wurde es in keinem der beiden Strafräume. So pfiff der Schiri nach einer dreiminütigen Nachspielzeit die Partie ab und wir nehmen einen Punkt mit nach Ostwestfalen.

Gratulieren möchten wir aber hier noch Tom Baack, der heute sein 100. Spiel für unseren Sportclub absolviert hat. Glückwunsch, Tom!

Nächste Woche Samstag empfangen wir zu Hause Erzgebirge Aue und dann möchten wir auch gerne wieder einen Dreier feiern.

Aufstellung: Müller - Baack, Paetow, Pernot (46. Mikic), Stöcker (79. Fein) - Benger, Ochojski (82. Knost), Nadj, Y. Otto (46. Taz) - Wolfram, Lokotsch (79. Mittelstädt)

Tore: