Matchfacts

Die Erste 05.04.2024

für unser Gastspiel beim VfB Lübeck!

MATCHFACTS

Ab in den hohen Norden! So lautet das Motto für unseren Sportclub am 32. Spieltag in der 3. Liga. Wir fahren zum Auswärtsspiel beim VfB Lübeck. Im Vorfeld der Partie haben wir die Matchfacts für Euch!

Auswärts in Lübeck möchten wir nach einem starken März die nächsten Punkte einfahren, aber die Aufgabe wird unangenehm werden!

In der Tabelle liegen die Lübecker mit 26 Punkten auf dem 19. Tabellenplatz und der Abstand auf das rettende Ufer, wo aktuell Waldhof Mannheim steht, beträgt acht Punkte. Aus den vergangenen zehn Ligaspielen entschied der VfB nur eine Partie für sich. Zur Folge hatte dies, dass Trainer Florian Schnorrenberg gehen musste und gegen Regensburg interimsweise von Bastian Reinhardt ersetzt wurde. Prompt setzte es gegen Jahn Regensburg einen Sieg! Vergangene Woche bei Viktoria Köln saß dann der neue Coach Jens Martens auf der Bank und die Lübecker verloren knapp mit 1:0.

Das Hinspiel entschied unser Sportclub souverän für sich. Ein wunderschöner Freistoßtreffer von Sessa brachte die frühe Führung und Lübeck dezimierte sich mit einer roten Karte in Hälfte Eins noch selbst. Im zweiten Durchgang sorgten Corboz, Wolfram und Benger für den 4:0-Endstand und drei weitere Punkte auf unserem Konto.

Unsere bisherige Bilanz im Duell mit dem VfB Lübeck ist genau ausgeglichen. Aus den bisherigen drei Partien gab es jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage für unseren Sportclub. Bestenfalls wird die Bilanz am Samstag aufpoliert.

Wenn auch am Samstag nach 90 Minuten drei weitere Zähler auf unserem Konto landen würde, würde sich keiner beschweren. Doch dafür müssen unsere Jungs erstmal eine mehr als ordentliche Leistung auf dem grünen Rasen im Stadion an der Lohmühle bringen.

Wie ist die Lage beim Sportclub?

Unser Sportclub kam ungeschlagen durch den Monat März. Auf zwei Unentschieden gegen Bielefeld und Essen folgte unser Auswärtssieg in Ingolstadt und das Weiterkommen im Westfalenpokal gegen Lippstadt. Abgerundet wurde der Monat von dem völlig verrückten 4:4-Unentschieden gegen den SV Sandhausen.

Gerade das Spiel gegen die Sandhäuser hat den ein oder anderen Fan einiges an Nerven gekostet. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 1:2 und Luca Unbehaun musste zudem kurz vor dem Pausenpfiff verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Chancen standen nicht gerade gut, aber die zweite Spielhälfte glich einer Achterbahnfahrt. Zuerst hielt der eingewechselt Müller einen Elfmeter des Sandhäusers David Otto fest und quasi im Gegenzug schoss Tom Baack den Ausgleich. Wolfram stellte mit seinem wuchtigen Schuss ins linke Toreck die Partie komplett auf den Kopf. Der SVS gab sich aber nicht auf und drehte mit zwei Toren das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Das letzte Wort am Ostersonntag hatte dann unser Offensivspieler Taz, der per Elfmeter den 4:4-Endstand besiegelte.

Somit behielten wir einen Punkt in Verl, es hätte mehr sein können, aber auch deutlich weniger. 42 Punkte konnten wir bisher diese Saison sammeln und damit liegen wir auf dem 12. Platz im Tableau der 3. Liga.

Gegen Sandhausen war es untypisch für uns, wenn wir den Trend der letzten Wochen Revue passieren lassen, dass wir uns vier Gegentore gefangen haben. In den vier Spielen davor (Arminia, Essen, Ingolstadt und Lippstadt) kassierten wir nämlich nur einen Gegentreffer, was dafür spricht, dass sich gerade unsere Defensive im Vergleich zur Hinserie gefestigt hat.

Personell werden am Samstag auf jeden Fall Nicolas Sessa (Knieverletzung) und Fabio Gruber (Gesichtsfrakturen) ausfallen. Allerdings haben wir schon gegen Sandhausen gezeigt, dass wir eine enorme Breite immer Kader haben und viele Positionen Eins zu Eins ersetzt werden können.

Lasst uns jetzt also gemeinsam die Reise nach Lübeck antreten und zusammen alles daran setzten, dass wir mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Auf geht’s Sportclub!

Termin:

Samstag, 06.04.2024, 14:00 Uhr

VfB Lübeck im Blitzlicht:

• Trainer: Jens Martens
  • Tabellenplatz: 19
  • Punkte: 26
  • Tore: 27:56
  • Spieler im Blickpunkt: Tarik Gözüsirin (3 Tore, 7 Assists)

Hot Take:

Im März blieb unser Sportclub ungeschlagen! Diese Serie wollen wir mit in den April transportieren und Punkte mit nach Verl bringen!

Zuschauer und Anfahrt

Es geht auswärts zum VfB Lübeck! Alle Informationen rund um eure Anreise findet ihr hier!

Live dabei sein?

Im Liveticker auf unserer Website wird direkt über das Spiel berichtet. Zudem zeigt MagentaSport die Partie Live und in voller Länge.

Welche Kleidung brauchst du?

In Lübeck erwarten uns sommerhafte Temperaturen von bis zu 22 Grad, aber die Sonne kommt nur vereinzelt heraus.

Für alle Social-Media-Fans:

Der Hashtag zum Spiel lautet: #VFBSCV

Wir halten Euch auf unseren Social Media Kanälen über alles Wissenswerte rund um das Spiel auf dem Laufenden.

Noch ein Insider-Tipp von uns: Lad dir die neue Sportclub App herunter und bekomme die heißesten News rund um unseren Sportclub als Erster. Ab sofort in deinem iOS AppStore und Google Play Store zum kostenlosen Download.

Bis morgen und denkt immer dran: Auf geht’s Sportclub!